Passwortgeschützter Bereich vs. Protected Admin-Area

• Hallo Miteinander,

Auf meiner Seite habe ich einen passwortgeschützten Bereich eingerichtet, ganz schlicht mit dem twentyseventeen. (Menüpunkt: Coaching) - Zudem habe ich aber auch über die htaccess einen Schutz für den Login ins Backend errichtet. Offensichtlich blockiert nun dieser Schutz auch den passwortgeschützten Bereich.

Frage nun: Gibt es einen Weg, um die protected admin-area für den passwortgeschützten Bereich aufzuheben ? Etwa eine Zeile Code, die diese Ausnahme beschreibt ?

Oder liegt der beschriebenen Blockade etwas anderes zugrunde ?

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise, die ich Anfänger auch verstehen und nachvollziehen kann.
    Mit Dank im Voraus und besten Grüssen aus Hamburg,

Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Passwortabfrage auf der Coaching Seite nutzt u.a. den Link [FONT=Courier New]/wp-login.php?action=postpass[/FONT], das hängt also bei Dir direkt mit dem .htaccess Schutz für den Login zusammen.

Wie genau ist der .htaccess Schutz realisiert?

• so wie b3317133 schon schreibt, hängt die wp-login.php (durch Verbindung mit dem wp-admin Bereich) im htaccess geschützten Bereich und lässt sich nicht umgehen. Es sei denn, du willst den htaccess Schutz auch für den normalen Login umgehen ;)

Teste es doch mal mit Plugins wie z.B. "limit login attempts reloaded" ... weiß nicht, wie sich das auf den passwortgeschützten Bereich auswirkt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für Mitleser: Wenn man nach einer Zeile Code für eine Ausnahme fragt, auf Rückfrage nach der genauen Realisierung den restlichen Code aber für sich behält, muss man in der Regel eben selbst weitersuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!