Fehler nach Update auf 2.1.2 DE Version

• Wir haben das Sicherheitsupdate bereits mehrfach durchgeführt. Folgende reproduzierbare Fehler treten dabei immer wieder auf:
    1. Code Editor verschwunden
    2. Wysiwyg Editor verschwunden
    3. Dashboard fehlen die ganzen Zusatzinformationen

Diese Fehler treten bei allen unseren Blogs auf (http://www.picturetom.com, http://www.medicalpicture.net) und müssen mit dem Update zusammenhängen.

Hat jemand identische Erfahrungen gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu allem:

- mal die forumssuche genutzt?
    - welche beiträge/optionen näher angesehen?
    - welche möglichkeiten ausgeschlossen?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Update auf 2.1.2 buggy?

Hallo,
    da wir nicht soviel Zeit für das Bugfixing haben, haben wir die alte DE-Versioin 2.1.1 wieder aufgespielt. Von unserer Warte aus können wir ein Update auf die 2.1.2 DE nicht empfehlen. Die ist unserer Ansicht nach buggy. Wir können im Moment die Gründe leider nicht nachvollziehen, deswegen haben wir Sie runtergenommen. Nach dem Aufspielen der älteren Version funktioniert alles wieder einfwandfrei.

Gruss aus Köln, medipic

• Wenn Ihr euch mal mit den Umständen des Zustandekommens der V2.1.2 auseinandersetzt, werdet Ihr sehen und verstehen, warum es in den Upgrade-Routinen gerade dieser Version schonmal zu dem einen oder anderen Fehler kommt.

Es ist nunmal ein, ich nenne es mal, "Hot-Plug"-Release und kein normales Release dessen erscheinen von langer Hand vorbereitet werden und merhfach, auch auf verschiedenen Server-Umgebungen, getestet konnte.

Was mir persönlich nur nicht in den Sinn will: Warum macht man ein Upgrade auf eine neue Version ohne die Zeit dafür zu haben, dieses Upgrade ordentlich vorzubereiten und evtl. auftretende Fehler aus dem Weg zu räumen?

Wenn ich mir Eure Beiträge so ansehe, seit Ihr entweder selbst in gewissem Umfang Hoster oder nutzt Eure Blogs (habe nicht reingesehen und werde ich jetzt auch nicht reinsehen) zu gewerblichen Zwecken. Gerade wer sein Blog bzw. seine Site zu solchen Zwecken einsetzt sollte sich für einen Releasezwecken eigentlich die notwendige Zeit nehmen und die Sache mit etwas mehr ruhe angehen - oder die technische Betreuung der Site(s) outsourcen und jemandem Übertragen der die notwendigen Kapazitäten dafür bereit stellen kann.

Nicht nur bei WP selbst ist mit Fehlern zu rechnen, sondern bei jedem einzelnen der ggf. von Euch eingesetzten Plugins, so dass sowieso ein entsprechender Prüf-Aufwand betrieben werden muss.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Version 2.1.2.

Guten Abend,

wir haben einen halben Programmierung investiert und konnten den Fehler nicht lokalisieren. Da er gleichzeitig in 2 unterschiedlichen Blogs von uns auftrat, war das für uns ein Alarmzeichen. Das ist eigentlich alles. Wir suchen auch weiterhin in den Tiefen der Datenbank nach möglichen Feherquellen.
    Kein Grund beleidigt zu sein! Wir haben das nur als Warnung verstanden und wollten keinem persönlich auf 'die Fuesse treten'.

Gruss aus Köln, medipic

• Kein Grund beleidigt zu sein! Wir haben das nur als Warnung verstanden und wollten keinem persönlich auf 'die Fuesse treten'.

hehe.... um mir auf die füsse zu treten gehört mehr dazu als ein oder zwei kölner *g* und beleidigt ist hier auch keiner.....

ts... wie man unverständnis und beleidigtsein verwechseln kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!