Hallo und guten Abend,
wie kann ich den Editor in meinem wordpress integrieren ?
Die meisten haben das unter "Apparence" / Design aber ich habe das nicht! (siehe Bild im Anhang)
Ich brauche das um den Quellcode anzupassen wenn ich zum Beispiel ein neuen Plugin installiere.
wie geht das ? kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Editor integrieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wahrscheinlich ist das bei Dir über wp-config.php ausgeblendet, was grundsätzlich auch sehr sinnvoll ist, da man sich darüber bei nur kleinen Tippfehlern u.U. den kompletten Website abschiessen kann...
-
Es ist aber sehr praktisch wenn der Editor integriert. wie kann ich das einblenden ?
-
b3317133 hat dir doch den passenden Link geschrieben.
-
Es ist aber sehr praktisch wenn der Editor integriert. wie kann ich das einblenden ?
Der Editor ist gerade für Anfänger sehr gefährlich. Arbeite mit FTP, kopiere die Dateien auf Deinen PC und bearbeite sie dort. Ansonsten werden wir möglicherweise bald einen neuen Thread von Dir lesen "Hilfe! Wordpress kaputt. Nur weiße Seite"
-
Hallo mensmaximus,
"Arbeite mit FTP, kopiere die Dateien auf Deinen PC und bearbeite sie dort..." da habe ich eine Rückfrage:
Wenn ich die kopierten Dateien auf mein PC bearbeitet habe, werden die Änderungen automatisch auf dem Server vorgenommen oder muss man diese Dateien wieder auf dem Server hochladen damit die Änderung wirksam wird ? -
Du musst die bearbeiteten Dateien natürlich wieder auf den Server übertragen.
-
Jetzt kommt wieder die Rückfrage: wie übertrage die Dateien wieder auf dem Server? soll ich sie einfach per drag and drop oder copy paste überschreiben ?
-
Per FTP
-
Bevor das nächste Problem auftaucht - mit welchem Editor hast du die Änderung gemach?
-
Ich habe noch keine Änderung gemacht. Deswegen frage ich lieber vorher. Editoren: Ich habe Notepad und Notepad++.
"per FTP..." das heißt ? was soll ich genau machen? drag and drop oder copy paste oder keins von beiden? erklären sie bitte genauer. -
Je nach FTP-Client ist die Bedienung anders. Du musst die Datei, sofern der Client das nicht automatisch macht, wieder von der Lokalen Seite auf die Server Seite bringen (meinetwegen auch per Drag&Drop). Sowas ist aber nicht WP spezifisch. Google am besten mal nach einer Bedienung für deinen genutzten FTP-Client.
PS: als Editor machst du mit Notepad++ schon mal nichts falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!