Inhalte mobil komplett aus dem Theme entfernen

• Nabend,

ich suche nach einer Lösung um aus einem Theme ab einer bestimmten mediaquery z.B. max-width 767...Widgets zu entfernen oder besser eine Widgetposition komplett abzumelden. Sehr gerne über die functions php.

in der art wie
    remove_action('blaposition', 'wtf' bei einer mediaquery > 767

Ich möchte in der mobilen Ansicht eine Galerie und einen Slider komplett raus werfen.

display: none; ist in dem Fall keine Option weil der Handynutzer dann ja den überflüßigen kram trotzdem lädt. Ich hab natürlich geschaut und Widget Options oder ähnliches sind cool aber nicht die Lösung.

Vielleicht gibts ja nen Plugin das ich nicht gefunden habe. Es gibt einfach zu viel und die GSearch war wenig ergiebig nur gefühlte millionen display none Lösungen.
    Vielen Dank für deine Zeit. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest z. B. per Javascript bestimmen Inhalt nachladen ab einer bestimmten Breite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!