GPX Viewer ohne PlugIn | GPX Datei wird nicht gefunden.

• Hallo, ich habe mehre WP-PlugIns für einen GPX Viewer getestet leider ohne Erfolg.

Ich habe nun einen GPX Viewer gefunden der für meine Zwecke ausreichen würde ohne ein Plugin zu installieren.

Hier ein Test

Problem ist beim Einbau in Wordpress, die Fehlermeldung >> test.gpx Datei wird nicht gefunden << "gpxview:test.gpx:OPENTOPO"

Hier der Code aus der functions.php

Code
    // GPX VIEWER
    function map() {
      return '<div id="map1" class="gpxview:test.gpx:OPENTOPO" <noscript><p>Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.</p></noscript></div>';
    }
    add_shortcode('tracking', 'map');

Java Script ist eingebunden.

Danke voraus.

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du machst z. B. den div auf, aber es fehlt eine schließende Klammer >

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ist denn der absolute Pfad zur test.gpx richtig?
    Hab grad mal auf https://gpx.4lima.de/ geschaut, bei mir lädt die Karte.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank. Die Karte in der Testumgebung läuft. Nur leider in Wordpress nicht.
    Anpassung des absoluten Pfad hat auch keine Wirkung gezeigt.

Die .gpx Datei habe ich driekt in das Installationsverzeichnis >> / << von Wordpress gelegt.

Danke voraus.

• du musst einen absoluten Pfad zur gpx angeben oder mit den entsprechenden WP Funktionen arbeiten!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, hier noch die Lösung falls jemand das schöne Script auch einbauen möchte.
    Ich hab mich doch dazu entschieden die Karte ohne PlugIn einzubauen. War doch noch ganz einfach.

Code
    <div id="map1" class="gpxview:/test.gpx

Danke für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!