Wie einen Benutzer ausschließen, der nicht registriert ist?

• Hey,

Hab in meiner Sidebar ein Plugin aufgebaut, dass mir die aktuellen Besucher, Bots, und Benutzer(werden nur angezeigt falls sie registriert sind) verrät!

Nun ja schön und gut, aber als ich heute in der Schule mal das Blog besucht habe sah ich aufeinmal das hier:

Zitat

Momentan sind 3 Besucher online.
    GYOS, fioricet, 0 Bot(s)

Wie gesagt, es sollten nur die registrierten Benutzer in der letzten Zeile angezeigt werden.

Ich weiß zwar, dass der Benutzer irgendwo in der angelegten Tabelle in MySQL zu finden ist aber trotzdem meine Frage:

Hat sich der Benutzer so in die Datenbank eingetragen oder kann es daran liegen, dass ich noch v 2.1 verwende (hatte noch keine Zeit ein Update durchzuführen)

EDIT: Update durchgeführt!

Gruß,
    k3v

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok ;-) ...

Gestern ist plötzlich ein "online"-User aufgetaucht, der nicht registriert ist.
    Angezeigt werden aber nur / sollten nur die User, die registriert sind.

Und wie oben schon erwähnt, kann ich mir nur vorstellen, das sich der User irgendwie durch die alte Version durchgeschumelt hat. Aber das wie war die Frage!

So long

• Ok ;-) ...

Gestern ist plötzlich ein "online"-User aufgetaucht, der nicht registriert ist.
    Angezeigt werden aber nur / sollten nur die User, die registriert sind.

Und wie oben schon erwähnt, kann ich mir nur vorstellen, das sich der User irgendwie durch die alte Version durchgeschumelt hat. Aber das wie war die Frage!

So long

ich seh da oben zwei Namen, keinen Bot drei Nutzer werden angezeigt:

gut... welcher davon ist der Admin?

hast Du Dich mal mit einem anderen Browser eingeloggt und dort nicht ausgeloggt und der PC lief noch als Du in der Schule warst ...?

wielange zeigt das Plugin registrierte Benutzer an?
    fünf Minuten, 24 Std?

ert wenn all solche Fragen geklärt sind, dann würde ich mal mit dem PluginAutor reden, ob es sein kann, dass sich das Plugin verzählt,
    ist dies auch ausgeschlossen, dann aber wirklich erst dann würde ich von einem Datenbankangriff=Hack ausgehen

lg

• GYOS war der Admin (Plugin ist zurzeit inaktiv).
    Nein an den Cookies kanns nicht liegen, da die beim abmelden vom Netzwerk oder zumindest von der Domäne automatisch gelöscht werden.

Die User wurden nur über die Dauer der Lese-Zeit angezeigt, bis sie die Seite verlassen haben. ;-)

Ich könnte mir auch vorstellen, das es irgendein Bot war - kenne keinen der so heißt!

Grüße

• ...
    Die User wurden nur über die Dauer der Lese-Zeit angezeigt, bis sie die Seite verlassen haben.

Da frag ich mich doch immer, wie sowas ermittelt werden kann. Ich mach eine Seite auf, gut, das kann man noch protokollieren. Aber das Verlassen bekommt man doch eigentlich nicht mit, wenn ich z.B. einfach das Browserfenster schließe.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das mit einer offengehaltenen HTTP-Verbindung hinzubekommen, oder so.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!