Wordpress hat angeblich keinen Administrator

• Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: nach einem Domain Wechsel wollte ich mich wie gewihnt mit meinem Admin Konto einloggen. Ich kann mich zwar einloggen, aber scheinbar bin ich ganz normaler benutzer. Das nette Wordpress Setup in Plesk war dann so freundlich mir zu sagen das es scheinbar kein Administrator konto gibt, obwohl mein Admin Konto auch als solches in der Datenbank festgelegt wurde. Woran könnte das liegen?

MFG

Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Betrifft das den Website mit den diversen von Dir bereits geposteten Problemen (wie z.B. hier oder hier oder hier) hinter all denen offenbar ein unvollständiger manueller Umzug o.ä. steckt?

Lege mal per PHP/FTP (google) einen neuen Admin mit neuem Login und neuer E-Mail an, funktioniert der?

Ergänzung am Rande, der Website in Deiner Signatur hat kein gültiges Zertifikat, das dürfte Besucher und v.a. Google usw. vom Besuch abhalten.. günstiges Hosting inkl. Zertifikat gibt es inzw. "an jeder Ecke".

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (6. März 2019 um 14:53)

• Betrifft das den Website mit den diversen von Dir bereits geposteten Problemen...?

Was genau hast Du nach welcher Anleitung gemacht (wohlgemerkt per PHP/FTP, nicht per phpMyAdmin), was ist passiert, hast Du jetzt zwei Accounts mit identischem Verhalten?

• Habe ich schon mhermals Versucht es ändert sich nichts. Ich bin gerade ein bischen aufgeschmissen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (8. März 2019 um 22:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!