Seite nach PHP Update nicht erreichbar

• Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.

Der Webshop eines Freundes lief monatelang ohne Problem. Seit 3-4 Wochen (habe ich heute erst erfahren), erhält man eine Fehlermeldung bzw. eine leere Seite sobald man die Website aufrufen möchte.

Habe im Webinterface die PHP Fehlermeldung aktiviert und bekomme nun die Meldung:

Code
    Parse error: syntax error, unexpected ''PD9waHAgJGEgPSBjaHIoOTUpLmNoc' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting identifier (T_STRING) in /customers/c/1/e/g-era.de/httpd.www/wp-config.php on line 32

Da weder ich, noch er etwas an der Website bearbeitet haben, gehe ich davon aus dass es an der PHP Umstellung des Hosters liegt. Bisher lief die Website noch auf 5.5 aber vor einigen Wochen hat der Hoster (One.com) die alten Versionen deaktiviert und man kann nur noch 7.1 7.2 oder 7.3 nutzen.

Die Website lautet: http://www.g-era.de

Zeile 32 in der Config.php

Code
    define('DB_NAME', 'dbname'); $a = \'PD9waHAgJGEgPS (an dieser Stelle folgen noch 1000 weitere Buchstaben und Zahlen, habe es nicht vollständig gepostet.)

Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag ?

ps. Habe auch schon versucht den Part ab $a = \ zu entfernen und "dbname" durch den Name der DB zu ersetzen ABER wenn ich das mache, bekomme ich nur eine leere weiße Seite angezeigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das was da steht gehört nicht dahin. Das riecht nach Schadcode, also einem Hack.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie kann ich das beheben ? Weil wie gesagt, habe das auch schon raus genommen bzw. durch eine neue wp-config ersetzt aber danach hatte ich nur eine komplett Weiße Seite.

• Im Forum gibt es viele Beiträge über gehackte Seiten. Wie man einen Hack entfernt, kommt auf den Schadcode an. Basierend auf den bisherigen Informationen bezweifle ich, dass Du das kannst. Dein Freund sollte sich professionelle Hilfe suchen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!