Plugins und Themes automatisch aktualisieren

• Website: https://bit.ly/2H0arla

Moin, moin liebe Wpler,

ich möchte das die Plugins und Themes meiner Wordpress Website automatisch aktualisiert werden, dazu habe ich folgenden Code leider ohne Auswirkung in die functions.php in mein Childtheme geschrieben:

add_filter( 'auto_update_plugin', '__return_true' );
    add_filter( 'auto_update_theme', '__return_true' );

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @Marcus[IS] nein, die add_filter() gehören nicht in die wp-config.php:

Zitat

Do not add add_filter() calls directly in wp-config.php

@aubers hast du sonst Änderungen bzgl. der Updates vorgenommen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• @Marcus[IS] das stimmt so nicht. Schau dir deinen Link mal genau an.

Wann hast du die Einträge gesetzt? Das ganze funktioniert mittels wp-cron.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @Maxe Nein, bisher nur diese eine.
    @SirEctor Vor einigen Wochen. Plugins und Themes musste ich allerdings immer noch manuell aktualisieren. Also den selben Code in die wp-cron.php?

3 Mal editiert, zuletzt von aubers (5. März 2019 um 16:54)

• @maxe @SirEctor
    Stimmt habe ich den Satz doch glatt überlesen, da ich auf der Seite in dem Kapitel Plugin & Theme Updates via Filter war wo die oben genannten Filter erwähnt sind und der kleine Schlingel noch weiter oben im Kapitel Configuration via Filters stand. :oops:
    Da ist es natürlich korrekt, dass die beiden Anweisungen in die functions.php des Themes gehören.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• @aubers

Plugins und Themes musste ich allerdings immer noch manuell aktualisieren.

Nutzt du ein Child-Theme? Falls nicht schau mal ob die Änderungen von dir im Theme noch enthalten sind. Ich würde wetten das sie nach einem Theme Update nicht mehr vorhanden sind.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• @Marcus[IS]

in die functions.php in mein Childtheme

;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!