Sprachdatei eines Plugins wird nicht umgesetzt

• Hallo zusammen,

ich nutze ein Plugin namens „WP User Manager“, mit dem sich Mitglieder auf einer WordPress Seite registrieren können.

Im Verzeichnis wp-content/plugins/wp-user-manager/languages befindet sich die Sprachdatei wp-user-manager.pot. Dort befinden sich Einträge wie…

#: includes/wpum-fields/wpum-fields-functions.php:269
    msgid "Standard Fields"
    msgstr ""

Wenn ich mit Hilfe dieser Sprachdatei Meldungen auf meiner WordPress Seite ins Deutsche übersetzen möchte, dann müsste der Eintrag doch in etwa wie folgt aussehen?

#: includes/wpum-fields/wpum-fields-functions.php:269
    msgid "Standard Fields"
    msgstr "Standardfelder"

Nun werden die Änderungen aber nicht auf der Seite umgesetzt. Selbst wenn ich die Sprachdatei umbenenne oder lösche, wird der englische Text angezeigt.

Was mach ich hier falsch?

Euch schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit welchem Tool nimmst du die Übersetzungen denn vor?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versuch es mal mit dem Plugin Loco Translation.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• die .pot wird eh nicht gezogen und dient als Vorlage. Die richtigen Tools machen daraus eine .mo.
    Und Änderungen mit einem Texteditor gehen nicht, SirEctor hat dir das richtige Tool genannt. POEdit wäre auch noch so ein Tool.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versuch es mal mit dem Plugin Loco Translation.

Loco Translation hatte ich zuvor auch schon versucht. Ohne Erfolg.

Aber noch mal... Wenn nicht einmal Änderungen stattfinden, nach dem ich die Sprachdateien gelöscht habe, wie kann dann ein Tool hier etwas ausrichten?

Ich werde es mal mit POEdit versuchen.

• Aber noch mal... Wenn nicht einmal Änderungen stattfinden, nach dem ich die Sprachdateien gelöscht habe, wie kann dann ein Tool hier etwas ausrichten?

die .pot wird eh nicht gezogen und dient als Vorlage.

• Entschuldige, dass hab ich nicht gleich richtig verstanden. OK, aber wo kommen dann die Informationen her, die den Text in englischer Sprache darstellen?

Ich hab jetzt begonnen die Sprachdatei (.pot) mit PoEdit zu bearbeiten und habe dann die gespeicherten Dateien de_DE.mo und de_DE.po in das Sprachverzeichnis des PlugIns kopiert. Es wird immer noch der englische Text angezeigt.

• Die .pot Datei wird nicht bearbeitet. Du erstellst mit POedit eine neue Übersetzung auf Basis der PO Datei. Die Übersetzung muss dann als {textdomain}-de_DE.po gespeichert werden. POedit erstellt daraus die .mo Datei.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Welche Sprache ist in WordPress eingestellt und wohin hast Du die .po/.mo Dateien kopiert?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Deutsch - Du oder Deutsch - Sie

• Und die Dateien heissen wp-user-manager-de_DE.po und wp-user-manager-de_DE.mo?

• Da alles richtig zu sein scheint, wendest Du Dich bitte an den Plugin Entwickler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!