Wird ein variables Produkt als ein Produkt geführt?

• Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, wenn ich ein variables Produkt erstelle, zählt dann jedes Produkt was dann aus den verschiedenen Attributen erstellt wird als einzelnes Produkt? Wenn man Waren auf Maß fertigt und sagen wir mal 10 verschiedene Maße benötigt jedes Maß hat 30 Atributte ( also Größen..zb: 156 cm, 157cm,158cm..usw) und dann noch zusätzlich verschiede Farben und Applikationen..dann kommt man ja sehr schnell auf über 10000 Variationen eines Produktes und das würde doch die Performance des Shops extrem nach unten schrauben..oder? Oder werden alle Variablen Produkte zu einem übergeordnetem Produkt gezählt? Ich hoffe ich konnte meine Frage halbwegs verständlich ausdrucken..;)

Beste Grüße
    Gawanka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jede Variation ist ein Produkt. Je mehr Attribute ein variables Produkt hat und je mehr Attribute zu einer Variation hinzugefügt werden, desto schlechter wird die Performance. Je nach Art des Produktes ist es daher oft besser mit einem Plugin für Optionen zu arbeiten, wie z.B. https://codecanyon.net/item/woocommer…options/7908619

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!