Zusätzliche Taxomonien für die "Beiträge"

• Ich möchte - damit meine "Kategorien"-Box nicht zu voll/unübersichtlich wird - den "Beiträgen" zwei neue Taxomonien hinzufügen.

1. Dazu habe ich - analog zu dem dortigen "Basic Example" - folgenden Code meiner child functions.php hinzugefügt:

Das führt - wunschgemäß - dazu, daß nun in meinem back end u.a. Folgendes zusätzlich erscheint:

Bei "Beitrag erstellen" fehlen die zusätzlichen Taxomonien aber weiterhin:

2. Um die Sache zu überprüfen, habe ich zusätzlich einen Post Type "Buchrezensionen" geschaffen und in obigen Code bei "register_taxonomy" "post" jeweils durch "buchrezensionen" ersetzt. Dann sieht es bei "Buchrezension erstellen" so aus, wie es aussehen soll:

3. Nun meine Frage: Warum funktioniert das nicht auch bei den Beiträge? Ist es einfach nicht zulässig, die "Beiträge" um weitere Taxomonien zu ergänzen, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    'show_in_rest' => true

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Falls es Mitlesende interessiert:

Ich habe mir jetzt noch Archivseiten zu meinen beiden neuen Taxomonien angelegt:

http://peter-nowak-journalist.de/buchtitel/

und

http://peter-nowak-journalist.de/verlage/ (beide Listen werden noch deutlich länger).

1. Dazu habe ich zwei neue Dateien buchtitel.php und verlage.php in meinem child theme-Ordner angelegt.

a) Die erste Datei lautet:

'taxonomy' => 'Buchtitel' gibt an, welche Taxomonie aufgelistet werden soll; 'show_count' => true, daß die Anzahl der Beiträge in der jeweiligen Taxomonie-Kategorie genannt werden soll.

b) Die zweite Datei lautet haargenauso - außer, daß "Buchtitel" an den beiden Stellen durch "Verlage" ersetzt ist und der 'Vorspann-Satz' zwischen Überschrift und Liste ausgetauscht ist.

2. Dies führt dazu, daß mir im back end bei "Seite erstellen" unter "Seiten-Attribute" zwei neue Templates - nämlich "Buchtitel" und "Verlage" - zur Verfügung stehen.

3. Ich habe dann - unter Verwendung des Templates "Buchtitel" - eine neue Seite "Buchtitel" (bloß die Überschrift ohne weiteren Text) und - unter Verwendung des Templates "Verlage" - eine Seite "Verlage" (in gleicher Weise) erstellt.

PS.:
    Der content auf der Webseite stammt nicht von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!