Gruppen von Menü-Punkten spezifisch adressieren

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • 1. Ich habe in diesem Blog, der mit dem Theme Twenty Sixteen unter WP 5.1 betrieben wird,:

http://peter-nowak-journalist.de/

ein Menü unterhalb des Header-Bildes eingerichtet (siehe dazu bei Interesse dort).

2. Ich würde dieses gerne noch um einige der Widgets aus der sidebar erweitern - und zwar:

• einerseits "Sonderseiten...", "Interviews..." und "Weitere Sonderseiten"

und

• andererseits "Meta".

Das wäre als solches kein Problem.

3. Das dürfte in dem Header-Menü aber vermutlich nur übersichtlich bleiben, wenn ich dort verschiedene Gruppen von Menü-Punkten bilden würde/könnte, z.B.

• "Startseite": dunkelgrauer Hintergrund
    • "Blog-Archiv" bis "Veranstaltungen": hellgrauer Hintergrund
    • "Sonderseiten" + "Interviews": dunkelgrauer Hintergrund
    • "Meta"+ "Impressum": hellgrauer Hintergrund.

4. Ist es überhaupt möglich, solche Gruppen von Menü-Punkten zu bilden? Und falls ja: Wie müßte ich das machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ich habe selbst eine Lösung gefunden: Die einzelnen Menüpunkte haben IDs. Drei Menüpunkten habe ich nun in folgender Weise einen dunkleren Hintergrund zugewiesen:

CSS
    #menu-item-18976, #menu-item-18977, #menu-item-18999 {
        background: #DCDCDC !important;
    }

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!