Problem nach update

• Hallo

ich wollte mein Wordpress auf die aktuelle Version updaten. Nachdem ich alles hochgeladen hatte führte ich die update.php aus. Es kam zu einer Fehlermeldung das Wordpress 2 nur mit MySQL 4... läuft. Bei mir ist leider nur 3... am laufen.
    Nun habe ich die alten daten zurückgespielt in der Hoffnung das alles wieder läuft aber ich bekomme die Fehlermeldung:

atal error: Cannot redeclare timer_stop() (previously declared in /home/www/htdocs/jurtes.de/wp-settings.php:65) in /home/www/htdocs/jurtes.de/wp-includes/functions.php on line 837

Was kann ich da nun noch machen außer die alte Version neuzuinstallieren? Ist da noch was zu retten???

Gruß Ali

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nur wenn du vor dem update auch ein db-backup gemacht hast.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ja das habe ich gemacht :-)
    also müste ich nur die Datenbank wieder herstellen und alles müste laufen

Ne gute Funktion für das Update wäre, wenn es als ersten Schritt die Versionen von PHP und MYSQL prüft bevor es Einträge ändert - so könnte man sowas bestimmt umgehen.

• ich würde eher empfehlen die db komplett zu initialisieren (alle tabellen löschen), das db-backup wieder einzuspielen, alle dateien von wp löschen und das file-backup wieder einzuspielen. so das eigentlich alles wieder beim alten ist und nicht noch irgendwelche leichen in irgendeiner ecke steht.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!