Beiträge einer Farbe zuordnen, abhängig von der Category

• Guten Tag zusammen,

ich bräuchte Hilfe bzgl. einer Anpassung.
    Auf meiner Startseite werden die letzten Beiträge aus verschiedenen Kategorien dargestellt.
    Ich möchte die Beiträge voneinander abgrenzen und Beitäge der Category A in rot, Category B in blau usw.

Dafür müsste im template ja irgendwo ein Code hinzugefügt werden, der mir neben die post-id auch die category id jeweils ausgibt,

so könnte ich dann mittels css den Beiträgen eine Farbe zuweisen.

Habt ihr dazu eine Idee?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ah, bereits erledigt,
    man kann ja die post mit direkt mit css ansprechen über .category-xxxx

• Eine Frage habe ich noch, wie muss ich den css ansetzen, um nur die posts zu verändern, aktuell wird mir mit der Deklaration .category-xxx { background-color:red;} neben den Artikel auch der content gefärbt

• Gib uns ein Link zur Seite, dann können wir dir helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nur lokale Installation. Ich habe es mit .Archive .category-xxx usw probiert, das greift aber nicht. Es darf nur bei Artikeln greifen , auch nicht im Artikel selbst sondern in der Artikel liste (Kategorie, Archiv, suche)

• Sorry, dann bin ich raus. Zu wenig Infos

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich schreibe noch mal dezidierter wenn ich Zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!