Contact Form 7 verschickt Nachrichten nicht

• Hallo,

ich arbeite nicht das erste Mal mit Contact Form 7, habe aber bei einer neuen Seite ein wiederkehrendes Problem: Beim Testen bekomme ich jeweils die Fehlermeldung "Beim Versuch, Ihre Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." - mit rotem Rahmen. Diese Fehlermeldung bekomme ich bei konfigurierten Formularen, aber auch beim unkonfigurierten Standardformular.

Hier einmal die Rohfassung - ohne Honeypot & Captcha, die nicht funktioniert:

<label> Ihr Name (Pflichtfeld)
    [text* your-name] </label>

<label> Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
    [email* your-email] </label>

<label> Betreff
    [text your-subject] </label>

<label> Ihre Nachricht
    [textarea your-message] </label>

[submit "Senden"]

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe mir sämtliche Videos und Artikel angeschaut, finde den Fehöer aber nicht. Brett vorm Kopf oder verzwickt?

VG von fraglosfragenreich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• debug modus aktivieren

Wo mache ich das? Konnte in den Einstellungen nichts finden und ein separates Plugin "Check Mail" hat die Testmail zwar geschickt, aber sie ist nicht angekommen.
    Wo kann ich also den Mail und Error-Log einsehen?

Zitat

evtl. lässt dein hoster keine php send mail zu

Doch, auf anderen Webseiten beim gleichen Hoster läuft alles problemlos...

• debug modus kann man goo ;) wie das geht.

du kannst ja mal zum testen alle module deaktvieren bis auf form 7
    um ausschliesen zu können das ein anderes modul reinfunkt.

eine richtige mail adr ist hinterlegt die auch angelegt ist beim hoster?

• Danke. Googeln kann ich - habe aber nichts für mich passendes gefunden. Der Reiter auf dem man die Debug-Funktion einstellen kann, ist nicht vorhanden. o_O

Benutze übrigens die Version Version 5.1.1.

Habe auch schon alle Plugins deaktiviert, hier scheint es keine Kompatibilitätsprobleme zu geben. Theoretisch. Allerdings funktioniert der
    [size=14]WPBakery Page Builder[/SIZE] auch nicht im Blog-Bereich, nur auf den "normalen Seiten". Ob es hier einen Zusammenhang gibt?

Beim gleichen Hoster, auf die gleiche Domain angelegte E-Mail-Adresse ist hinterlegt.

• Habe ein Standard Theme.
    Den Reiter mit der Einstellung gibt es wohl doch: https://d.pr/i/boqI - aber wie gesagt, bei mir nicht.

Problem habe ich gelöst. Der Hoster hat bei neuen Verträgen eine neue Sicherheitsstufe eingebaut. Der Kundenservice konnte mir sagen, wo ich dies deaktiviere. Problem gelöst. :)

Henk, vielen Dank für die Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!