Bild title tag unterdrücken

• Moin.

Enfold-->Bild media Element

Wie kann ich dem erzählen, daß bei mouseover kein title tag sichtbar werden soll?? Ich kann da zwar zwischen standard und erweitertem editor switchen, bekomme aber in keinem Fall die Option, im html den eintrag einfach rauszuschmeissen oder so...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Angaben lt Forenregeln Pkt (II) machen. Am besten einen Link und wo du was haben oder nicht haben willst.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die Seite ist nicht online, daher mal der code

HTML
    [av_image src='http://www.dddddn.de/wp-content/uploads/2019/02/Mddddddd2.jpg' attachment='1147' attachment_size='full' align='center' styling='no-styling' hover='' link='' target='' caption='' font_size='' appearance='' overlay_opacity='0.4' overlay_color='#000000' overlay_text_color='#ffffff' animation='no-animation' admin_preview_bg=''][/av_image]

Was müßte ich da einfügen??

• warumimmer...das funktioniert jedenfalls, eingefügt in die functions.php des child-themes...wurde mir im enfold forum zugetragen...

• Dieser Code entfernt nach dem Laden jeder Seite des ganzen Websites lokal im Browser per JavaScript alle title Attribute aller Links und aller Bilder. Ist das so gewollt?

• ja, kann nichts schlechtes daran erkennen...für meinen Zweck ideal.
    Hätte man im html auch einfach was erreichen können durch title='hidden' oder sowas??

• Viele Leute bauen extra überall title Attribute ein, aber wenn es für Dich so passt, alles bestens.

Das Beispiel aus der Enfold Dokumentation erwähnt die generelle Auswirkung auf alle Bilder und auch auf alle sonstigen Links des gesamten Websites nur leider nicht explizit, daher der Hinweis.

Die Zeile mit [FONT=Courier New][av_image..[/FONT] ist kein HTML sondern ein sog. Shortcode. Was man über welche Parameter des Shortcodes einstellen könnte, sagt Dir bestimmt gern der Enfold Support - es handelt sich um ein Kauf-Theme, da hat man entspr. Support in der Regel mitgekauft.

• Hätte man im html auch einfach was erreichen können durch title='hidden' oder sowas??

Das ist nicht vorgesehen, weil das title Attribut aus Gründen der Barrierefreiheit in das Bild gehört. Sonst können Screenreader für blinde Menschen nichts vorlesen. Deshalb hat Kriesi in Enfold an dieser Stelle keinen Filter vorgesehen. Im Regelfall wollen Webseitebesitzer auch eine gute Positionierung in der Google Bildersuche. Ohne Title Attribut wird das aber nichts. Deswegen muss man für Spezialfälle auf den Trick mit Javascript zurückgreifen. Allerdings entfernt die Funktion alle Title Attribute von allen Bildelementen und von allen Links.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!