Huhu!
Nochmal eine Frage an alle die sich mit dem Polyglot Plugin auskennen. Ich habe mein Theme komplett gettexted und das Plugin aktiviert, dann in die Sidebar den Code eingefügt zum anzeigen der Sprachen. Aber: Egal wo ich draufklicke, es bleibt deutsch. wenn ich in der config.php auf WPLANG = en umstelle, wird es englisch - aber dann bleibt es auch englisch, egal ob ich auf deutsch klicke oder auf englisch. irgendwie scheint die einstellung vom polyglot /lang-pref/en übergangen zu werden.
Ich bekomme keine Fehlermeldung - hab in der suche hier gesehen dass viele das problem hatten dass eine fehlermeldung kam, was wohl aber mit permalinks zusammenhängt. meine permalinks sind datum/namebasiert und von daher müsste das richtig eingestellt sein.
Irgendwer ne Idee?
LG, Angi
Nochmal Polyglot
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also vorausgesetzt du benutzt wp2.1, dann lies mal folgenden Link: Going Bilingual in WordPress, from Poplar ProductivityWare Articles und installiere die veränderten Dateien. Das hat geholfen. Außerdem musst du die Überschriften zu Beiträgen auch in die Tags setzen. z.B. [lang_de]Beiträge[/lang_de][lang_en]Entries[/lang_en], und in der Sidebar z.B. Kategorien entsprechen gettexten also __('Categories'). Evtl. de.po bzw. .mo ergänzen, falls du eigene Namen hast. Die Namen der Kategorien sind auf 55 Zeichen begrenzt, evtl. also die Datenbank mit phpMyAdmin aufsuchen und Satzgröße ändern.
Ein langer und dorniger Weg, leider.
cu-nico -
Ich habe im Moment noch WP 2.0.9 drauf, weil ein paar meiner plugins nicht mit der neuen version laufen. :( dann werde ich wohl updaten müssen...
Aber ansonsten hab ich dann ja schonmal alles ganz richtig gemacht, in den themes ist alles gettexted. Ein wenig unklar ist mir allerdings noch die übersetzung der kategorien an sich, aber so weit war ich ja noch gar nicht... ;) das kommt dann wenn ich erstmal das theme dazu kriege sich zu übersetzen ;) -
So, bin durch und ziemlich überrascht dass es so gut lief. :D Nur eins noch: Wie bekomme ich die Kategorien nun übersetzt? Wenn ich die lang tags in die kategorie schreibe, schluckt wp die. dann steht da sowas wie AllgemeinMiscellaneous :(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!