Woocommerce B2B weltweit Steuern

• Hallo,

ich möchte gerne weltweit in meinem Shop Abos verkaufen die sich nur an gewerbliche Händler richten. Meinem Verständnis nach fallen da nur in Deutschland bei den Rechnungen 19% an und bei den restlichen Länder weltweit wird der Rechnungsbetrag steuerfrei ausgegeben.

Meine Frage betrifft jetzt die eleganteste Umsetzung. Muss ich jetzt eine Steuertabelle für DE mit 19% anlegen und alle anderen Länder (über 100) weltweit steuerfrei. Oder geht das auch eleganter?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für Abos sind das? Digital Produkte werden in der EU mit dem Steuersatz des Ziellandes berechnet wenn keine USTID des Käufers vorhanden ist. Sprich mit Deinem Steuerberater und installiere ein Plugin wie German Market und B2B Market.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es sind zeitlich begrenzte Mitgliedschaften die berechtigen auf der Seite Anzeigen zu schalten bzw. Suchanfragen von Kunden einzusehen.

• Schau Dir einmal nähere Informationen zum Thema MOSS an - Nähere Auskunft könnte Dir auch der Steuerberater geben.

Amerika ist ein wenig anders...

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!