Theme twenty sixteen. Auf Beitragsseite erscheint unerwünschtes Datum

• Hallo,
    auf einer Beitragseite auf der eine Bildergalerie angelegt ist, 3spaltig, erscheint im Customizer immer links vor der Bildergalerie das Datum wann sie angelgt wurde. Das möchte ich aber nicht, da der Beitrag nicht als Blog angelegt werden soll. Auf einer statischen Seite kann ich offensichtlich keine Bildergalerie anlegen...?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Wolfgang

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch es mal mit
    .posted-on{display:none;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    leider funktioniert das nicht. Das Datum das angezeigt wird ist das Veröffentlichungsdatum das im Dashboard für den Beitrag eingestellt werden kann. Komischerweise verschwindet das Datum wenn ich deinen CSS-Code eingebe im Costumizer, wenn ich links noch die Spalte mit den Einstellungsmenus angezeigt habe, wenn ich die aber ausblende ist es wieder da...?

• hab ich jetzt nicht ganz verstanden ... du willst das Datum im Backend ausblenden??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, ich wollte das Datum nicht einblenden. Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ich eine Bildergalerie auch auf einer statischen Seite einrichten kann und keine Beitragsseite anlegen muss. Also entfällt das Problem mit dem Datum. Sorry, aber ich bin Anfänger in Wordpress....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!