Nach Aktualisierung Seiteninhalt verschwunden

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.
    Zur Vorgeschichte... ich habe eine Webseite, welche fehlerfrei lief, auf WP 5.1 geupdated und auch alle Plugins geupdated. Es ist kein PageBuilder installiert.

Nun ist es so, wenn ich im Backend eine beliebige Inhaltsseite ändere und danach aktualisiere... dann verschwindet plötzlich der gesamte Seiteninhalt bis auf den Seitentitel(!) und das sowohl im Backend wie auch im Frontend! Wenn ich stattdessen auf "Vorschau der Änderungen" klicke, dann zeigt er mir im Frontend immer die alten Seiteninhalte an. Klicke ich dann auf Aktualisieren ist der Seiteninhalt weg!

Ich habe dann versucht eine Seite neu zu erstellen. Hier kann ich dann nur den Seitentitel eingeben, aber es ist kein Inhaltsbereich verfügbar. Stattdessen steht dort "Du bearbeitest gerade die Seite, die deine letzten Beiträge anzeigt." (s. Abb.)

[Blockierte Grafik: http://sv-weserbogen.de/blogs/media/Bildschirmfoto-2019-02-25.gif]

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere mal testweise ALLE Plugins.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aaaaah, jetzt gehts! (Die Seite sieht nur scheiße aus... :D)

Das bedeutet also ein Plugin nach dem anderen anknipsen und das rausschmeißen, dass den Fehler verursacht, gell? :)

• Moment, da steht noch etwas oben auf jeder Seite im Backend:

Zitat

Das Backup dieses Beitrags in deinem Browser stimmt nicht mit der unten stehenden Version überein. Das wird den aktuellen Editor-Inhalt mit dem Inhalt der letzten gespeicherten Version ersetzen. Du kannst die Funktionen Rückgängig oder Wiederherstellen im Editor nutzen, um den alten Inhalt zurück zu holen oder um zur wiederhergestellten Version zurückzukehren.

Das steht doch sonst nicht da?? :eek:

• Das ist die Revision Funktion.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!