Gutenberg mit neu erstellten Webseiten

• Ich beabsichtige meine erste Webseite mit Wordpress zu erstellen.

Gutenberg könne mit bestehenden Webseiten Probleme machen. Gilt das auch, wenn man neue Webseiten mit Gutenberg erstellt, oder ist das Problem dann nicht vorhanden?

In einem Forum treffen sich Viele, die wenig wissen, mit Wenigen, die viel wissen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich beabsichtige meine erste Webseite mit Wordpress zu erstellen.

Prima ;)

Wenn Du Gutenberg verwenden möchstest, musst du / solltest du bei Themes und Plugins darauf achten, dass diese Gutenberg unterstützen.

Mit offenen Augen träumen

• Und wie finde ich das raus?

Steht eigentlich in der Beschreibung von dem Theme oder Plugin. Wenn das Wort Gutenberg fehlt - funktioniert das Theme/Plugin vermutlich _nicht_ mit Gutenberg. Für Gutenberg muss der Webdesigner einige "wenige" zusätzliche Stylesheets berücksichten. Wenn er diesen Aufwand betrieben hat - sagt der Entwickler dies. Bei Plugins muss der Entwickler etwas JavaScript einfügen...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!