Copyright - Footer entfernen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird wohl hier irgendwas sein:

• Ja, hab schon gesucht.
    Aber das hier wertet doch Google als Spam.
    Ein versteckter Link:

.zerif-copyright-box {
    display: none !important;
    }

Kann man nicht einfach oben im footer-Code z.B. das hier rauslöschen?

Code
    echo '<div class="zerif-copyright-box"><a class="zerif-copyright" rel="nofollow">Zerif Lite </a>' . sprintf( __( 'developed by %s', 'zerif-lite' ), '<a class="zerif-copyright" href="' . esc_url( 'https://themeisle.com' ) . '" ' . $attribut_new_tab . ' rel="nofollow">' . __( 'ThemeIsle', 'zerif-lite' ) . '</a>' ) .
  • ja klar kannst du das.
    solltes aber ein child theme einrichten.
    Sonst ist es bei dem nächsten update wieder da.

PS: finde es immer wieder schade, wenn man ein Kostenloses Theme verwendet.
    Und die Arbeit des Designer/entwickler nicht schätzt.

Daher ist meine hilfe auch etwas reduzierter .)))

• Ich schätze deren Arbeit, und bestimmt kommen durch das Theme sehr viele Neukunden zustande.
    Mir geht es bei den Footerlinks hauptsächlich um die Semantik. Ein Wort und Link das absolut nichts mit dem Thema der Seite zu tun hat, wird ein Nachteil für das Ranking haben.

Ich werde den Entwicklern einfach eine Spende schicken und den Footer-Link entfernen.

Die Frage ist nur welchen Part man genau entfernen muss.

• Ich nutze das Theme ja selbst und verkaufe es nicht.
    Außerdem wird sogar auf der Webseite vom Entwickler schon erklärt wie man das Copyright unsichtbar macht.

https://docs.themeisle.com/article/883-ze…-footer-credits

Das Theme wurde als GPL ausgegeben, also steht es jedem frei, den Copyright-Link zu entfernen oder drinzulassen.
    Wer das nicht will, soll eben keine Themes für Wordpress anbieten.

5 Mal editiert, zuletzt von Dominik_ (22. Februar 2019 um 18:36)

• .. steht es jedem frei, den Copyright-Link zu entfernen oder drinzulassen.
    Wer das nicht will, soll eben keine Themes für Wordpress anbieten.

Kann man so generell nicht sagen, das ist immer noch abhängig von der jeweiligen Lizenz, nicht alles ist automatisch GPL o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!