FooGallery sehr langsam

• Hallo,

ich habe FooGallery und FooBox installiert. Leider ist die Seite sehr langsam.
    Beim aufrufen der Seite werden im Hintergrund alle Gallery Bilder geladen.
    Ich finde keine Konfiguration um das abzustellen.

http://www.fahrwerk.cc

Hat jemand eine Idee?

Ich finde auch kein anderes Plugin das die Einzelbild Vorschau unterstützt.
    Ich sitze seid Tagen dran und komm nicht weiter.
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Danke
    Rolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sitze seid Tagen dran und komm nicht weiter.

Warum fragst Du nicht den Entwickler?
    https://wordpress.org/support/plugin/foogallery/

Er antwortet sehr zügig.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Tom!

Kurze Analyse Deiner Seite:

Es müssen 5,7 MB an Bildern geladen werden! Auffälligstes Bild, mit über 3 MB ist folgendes: http://www.fahrwerk.cc/wp-content/upl…/02/Rivolta.jpg

Tipp: Komprimieren aller Bilder!

Des Weiteren ist die Serverantwortzeit sehr hoch: ~4,7 Sekunden!

Tipp: Kontrolle ob sich diese durch Deaktivierung mancher Plugins verändert. Dann sieht man auch, ob es eventuelle Inkompatibilitäten mit dem FooGallery Plugin gibt oder doch der Hoster (Strato) an der schlechten Performance schuld ist.

Seite zum testen der "Ladezeit": https://tools.pingdom.com

LG

• Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe die Größen der Bilder reduziert. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe auch ein Album eingefügt. Das scheint besser zu funktionieren.
    Nur der Text quer über dem Bild stört. Weißt Du ob man das ändern kann?
    Ich finde nichts.

Gruß
    Rolf

• ....oder nach oben und teil transparent ;-)
    Code im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einfügen:

CSS
    .tp-info, .tp-title {
        background: #fff6 !important;
        top: 0 !important;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja, kann man . Arbeitsweise wie zuvor

CSS
    .tp-title span:nth-child(2) {
      display: none !important;
    }

• Hat geklappt. Ich hab den Code jetzt direkt in das Album geschrieben. Wo finde ich die Code Parameter?
    Ich möchte das der Balken durchgezogen ist.
    Auf der Foo Seite gibt es nur CSS Code für die FoGallery und FooBox.

• Der Code aus #7 wird ergänzt und sieht so aus:

CSS
    .tp-info, .tp-title {
        background: #fff6 !important;
        top: 0 !important;
        width: 100% !important;
    }

Wo finde ich die Code Parameter?

Mit einem im Browser enthaltenen Entwicklertool - F12
    Dann mit der Maus auf das Objekt - rechte Maustaste - Element untersuchen, damit wird das Tool geöffnet und ist meist nahe am gesuchten Codeteil.
    Zu -- !important; -- LINK
    Mit deiner Seite - Maus auf den nun transparenten Bereich links von gallery test - rechte Maustaste - Element untersuchen, sollte ungefähr so aussehen (mit dem Firefox)

• Soweit hat es geklappt. Wie finde ich den Parameter für die Schriftfarbe (weiß) und der Textpostion in der Mitte?
    Glaubst Du man kann das einstellen das beim anklicken gleich die FooBox aufgeht?
    Im Moment springt er immer nach oben wenn man unten ein Auto anklickt. Was man dann nicht sieht.
    Danke

• Schriftfarbe und Position hab ich gefunden.
    Dank dem guten alten Selfhtml. Damit habe ich vor 20 Jahren mal Internetseiten erstellt. Vor CSS. :-)

Jetzt muß ich nur noch das mit der FooBox rauskriegen. Hast Du da eine Idee?

• Nein, leider! Bin eher für Style. Aber da kennt sich bestimmt wer aus ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!