Upgrade auf 2.1.2

• Hallo, ich habe leider gerade mit der neuen heruntergeladenen wordpress version 2.1.2 meinen alten ordner überschrieben. ich meine alle verzeichnisse- auch content.

ich wusst gar nicht mehr was ich tue. ich musste voll auf klo und wollte voher noch schnell den neuen wordpress-ordner entpacken und da hat er ihn im total-commander schon auf den webspace geschoben.

jeetzt habe ich natürlich big big probs. kann man da noch wat machen? ich habe datenbank fehler angezrigt bekommen. irgenwie ist noch alles zu sehen im backend aber die statischen seiten fehlen zum beispiel komplett.

kann mir bitte jremand sagen ob da noch was zu retten ist?
    mf g grrboy

Einmal editiert, zuletzt von Grrboy (8. März 2007 um 07:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. die upgrade.php in wp-admin ausführen
    2. deine plugins überprüfen und aktualisierte versionen installieren, sofern vorhanden.
    3. sind keine aktuellen versionen verfügbar und das plugin funzt net richtig, den ersteller anschreiben ;)

vG

Arno

PS und für das nächste mal: BackUp machen! :arrow: Initative Pro-Backup

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (6. März 2007 um 15:14)

• hi, ja das upgrade habe ich ausgeführt. da meldete er mir zahlreiche db-errors. aber ich konnte schnell wegklicken und weitermachen.
    jetzt hBE ICH DIE DB-FEHLER beim neue beitrag schreiben:

• WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'link_count' in 'where clause']
      SELECT cat_ID FROM wp_categories WHERE category_parent = 0 AND ( link_count = 0 OR category_count != 0 OR ( link_count = 0 AND category_count = 0 ) ) ORDER BY category_count DESC

das ist codeschnipsel vom popularity plugin, welches ichauch schon deaktiviert habe. nur leider ändert sich nichts nach dem deactivaten.

ich habe eine einst statische seite unter den beiträgen gefunden im archiv.

selbst beim deaktivieren aller plugins ändert sich nichts.

ein db-sicherung machte ich vor knapp einem monat. doch dafür bräuchte ich doch auch wieder die alte wordpress version, oder? 2.0.7

gibts noch eine möglichkeit aus dem schlamassel zu gelangen?
    mfg grrboy

Einmal editiert, zuletzt von Grrboy (8. März 2007 um 07:54)

• hi, ja das upgrade habe ich ausgeführt. da meldete er mir zahlreiche db-errors. aber ich konnte schnell wegklicken und weitermachen.

mea culpa... aber... :eek: :roll: ich versteh's nicht... wie kann man fehler einfach ignorieren und sich sagen... wird schon gutgehen... ts..

das dabei nichts gutes rauskommt, ist doch wohl vorprogrammiert! oder setzt du etwa ein plugin ein, welches bei jedem aufruf einen oder mehrere syntax-fehler produziert??

eine möglichkeit aus dem schlammassel zu kommen gibts immer, nur - ehrlich gesagt - ich habe nicht die zeit mir jedes problem so detailiert ansehen zu können und es bedarf dann auch schon entsprechend näherer untersuchung, was denn alles "im eimer ist" um ein solchermaßen geschrottetes system wieder lauffähig zu bekommen.

für den moment empfehle ich dir das system auf den stand von vor einem monat zurück zu setzen und danach wieder aufzubauen

nun, die version 2.0.7 findest du auf unseren download-archiven - afair sowohl die englische als auch die deutsche fassung.....

die beiträge des vergangenen monats werden, sofern welche erstellt - wohl auf immer im nirvana verschwinden, so du dir dieses mal nicht :arrow: vor dem zurücksetzen deines systems auf die v2.0.7 auch wieder kein aktuelles backup zulegst oder die beiträge anderweitig "ablegst".

VOR dem upgrade: alle plugins abschalten und nach dem upgrade einzeln wieder aktivieren. wenn das jeweilige plugin fehlermeldungen verursacht, auf der jeweiligen entwicklerseite nachsehen, ob es upgrades gibt. wenn nicht - nach einem alternativen plugin suchen, sofern der programmierer es nicht weiterentwickelt.

und ebenfalls vor dem upgrade ein vollständiges backup machen, damit später leicht wieder neu aufsetzen kann, wenns schief geht....

letzteres hoffentlich von jetzt bis in alle ewigkeit ..... ;-)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• lol. du hast ja so recht. ich muss mir mehr zeit nehmen. hatte letzte woche ne schulter-op und binj heute ausm krankenhaus raus und hatte voll bock was an der hp zu machen. endlich mal wieder pc und so. leider stellt sich raus, kann ich immer nur ca 5min am pc sitzen und muss mich dann erstmal hinlegen weil ick irgendwie immer noch dick aua hab.

aber werd vielleicht morgen auf auf 2.0.7 downgraden. jetzt gibts erstma lecker trombose-spritze und novamin cocktail.

thx trotzdem leute:-D:oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!