Tabelle gestalten mit Bild und Text

• Hallo zusammen,
    ich bin ein "Neuling" und versuche mich an einer Tabelle, leider hilft alles nichts weiter was ich versucht habe und ich benötige bitte Hilfe.
    Problem:
    Ich habe eine Tabelle (Tablepress) mit Bildern und Text, diese war bisher auch OK nun kommen neue Anforderungen und ich kann es einfach nicht umsetzten weil es immer alles "zerhackt"
    So sieht es momentan aus:
    http://www.feuerwehroldtimer-guenzburg.de/historische-fa…er-ff-gunzburg/

Nun wollen wir die erste und Zweite Spalte verbinden und den Text (Jahr) mittig.
    Die Zweite und dritte Zeile (wo das Bild ist) auch verbinden und Bild mittig
    Unter dem Bild sollen zwei Zeilen, wobei in jeder Zeile nun der Text linksbündig stehen soll
    Spalte 1 Zeile 3 Fahrzeug:: und Spalte 2 Zeile 3 "Text Beschreibung" es sollen 7 Zeilen unter das Bild.
    Rechts davon quasi dasselbe dann mit neuem Bild und gleiche Beschreibung darunter.
    Entweder 3 oder 4 Bilder nebeneinander mit Beschreibung darunter. Die Bilder bzw. Spalten sollen alle gleich breit sein. Ein Rahmen darum wäre auch ganz fein .......
    Wäre ein Profi bitte so nett und könnte mir etwas unter die Arme greifen?
    Vielen lieben Dank vorab
    beste Grüße
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    das hab ich versucht aber nach dem aktivieren erhalte ich immer die Meldung >> Das Plugin hat keinen validen Header. <<
    Es funktioniert einfach nicht??

• Lösch mal das Site Origin Plugin per hand auf den FTP und lad es nocheinmal per FTP hoch.
    Dieser Fehler kommt meistens wenn das Plugin schon einmal installiert war und nicht sauber gelöscht wurde

• Gutenberg kann von Haus aus auch Spalten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• galt auch nur als kleiner Hinweis. Ich z.b. mache mich ungern abhängig von einem Page builder, manchmal aber halt notwendig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,
    bin hier neu und nicht sicher ob ich hier einfach einen neuen Beitrag posten kann/darf.

Es geht um folgendes: ich habe mit Elementor ein widget, wo in Spalte 1 ein shortcode mit verknüpfung zu meiner tablepress Tabelle ist.
    in Spalte 2 habe ich einen Button, soweit so gut.

Nun habe ich in dem ganzen widget ein background hinterlegt.
    Hier ist nun das Problem, die Tabelle wird mit weißem Hintergrund über das Hintergrundbild gelegt. (siehe Anhang)
    Ist es möglich den weißen hintergrund der Tabelle zu entfernen?
    Habe es schon mit Transparent versucht aber leider ohne Erfolg.

• Nunja, wie sagt Radio Eriwan. Ist grundsätzlich moglich, wenn du richtige Klasse ansprichst.
    Ohne Link - ich will das jetzt nicht irgendwie nachbauen und im trüben fischen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• bin hier neu und nicht sicher ob ich hier einfach einen neuen Beitrag posten kann/darf.

Grundsätzlich ist es erwünscht, wenn jeder seinen eigene Beitrag öffnet ;-)

• Erstens ist das nicht unwichtig - LINK besonders (II)
    In der Forenübersicht sind die Forenkategorien und die Forenregeln. Je nach Frage wählst du eine Kategorie. In de kannst du ein "Neues Thema erstellen."

Zum finden hilft dir ggf. dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In einer Demo von TablePress habe ich nachfolgende Klassen gefunden. Hier war jede 2te Zeile mit unterschiedlichem Hintergrund:

Code
    .tablepress .even td {
        background-color: #fff6;
    }
    .tablepress .odd td {
        background-color: #f9f9f933;
    }

Das kopierst dun im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS ;-) Vielleicht passt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!