Logo im Header lässt Title verschwinden - Publishable Mag

• Hallo!

Ich arbeite mit dem o.g. Theme und möchte gern eine Logo neben dem Webseitetitle anzeigen lassen. Unter Customizer wird mir dazu auch die Möglichkeit gegeben. Nur leider ist das Ergebnis nicht gut. Sobald ich das Logo einsetze verschwindet mein Titelname. Entferne ich das Logo wieder, dann ist auch der Titel wieder da. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr eingeschränkt, sodass ich mir bisher lediglich mit dem Inspektor-Tool des Browsers die Stelle ansehen konnte, aber Änderungen darin nicht machen kann. Das Logo soll rechts neben dem Title erscheinen.

Vielleicht ist ja einer von Euch so nett und hilft mir weiter. Danke!

meine Website: http://badminton-tsv-ndw.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo ist das Logo?... zZ ist auf der Seite 'nur' der Titel zu sehen. Da kann man nicht sagen, warum du damit Probleme hast.
    Nur eine Vermutung anstellen... dein <div class="site-branding"> ist im CSS mit einer 'max-width: 30%;' formatiert - selbst der Text des Titels wird dadurch ja schon 'abgeschnitten'!
    An dieser Stelle solltest du mal suchen und mal testen, ob du durch zB max-width: 100%; eine Verbesserung erzielen kannst.
    Ansonsten musst du mal das Logo hochladen und uns schauen lassen, warum es nicht so angezeigt wird, wie es soll?

• Nunja mit den 30% - im Demo des Themes ist rechts daneben 70% für eine Banner Area reserviert, das lt. FF-Tool eine class0"widget-header" hat.
    Da könnte man ggf das Logo einfügen und es wird auch responsive mit angezeigt, wenn der Anzeigebereich schmäler wird.

Ergänzung;-)
    Man könnte natütlich die beiden Bereicht prozentuell für den gewünschten Anspruch über CSS anpassen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (21. Februar 2019 um 09:26)

• Kopiere Euch hier mal den css Code rein...Das Logo hab ich auch hinzugefügt. Schaut mal bitte ob ihr damit was erkennen könnt. Danke!

@SEpp55: Das Logo in das Widget einzubinden habe ich auch schon versucht. Dann erscheint das Logo unter dem Titeltext. Das will ich aber ja nicht. :(

Edit maxe: bitte Code Button nutzen

Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Februar 2019 um 06:25)

• Es sind 2 Container vorhanden. Links entweder für ein Logo oder für den Titel der Webseite mit optional "Titel und Untertitel der Website anzeigen". Und rechts der angesprochene Widgetbereich!
    Ich meine die sollten genutzt werden!
    Der breackpoint, mit dem der Widgetcontainer nach unten rutscht, ist derzeit mit 665px Anzeigebreite eingestellt und könnte verändert werden.
    Ich habe das mal nachgebaut .....

• Weiters ist derzeit das Header-Bild zu wenig hoch, warum auch immer. Es wird nach unten wiederholt.... ;-(
    Da wäre mit einer Korrektur des padding im site-header zu reparieren.

Code
    #site-header {
        padding: 32px 0 0 0;
    }

und bitte versuche das Logo in den Widgetbereich und links wie gestern den Vereinsnamen. Dann kann man (laut) nachdenken, wie das aussehen könnte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!