Custom Post Type - Aufruf nur des Slugs

• Ich habe einen CPT erstellt, der für ein Lexikon sein soll.

So weit, so gut. Aber: obwohl ich die Pretty Permalinks aktiviert habe, sagt er mir beim Aufruf von domain/wordpedia
    "Die Seite konnte leider nicht gefunden werden".
    Warum? Und wie stelle ich das an, damit mir beim Aufruf /wordpedia alle bisher erstellten CPT-Posts angezeigt werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probiere es mal mit einfach nur [FONT=Courier New]'rewrite' => array( 'slug' => 'wordpedia' ),[/FONT] und speichere "Einstellungen -> Permalinks" einmal.

Zur Anzeige genutzt wird [FONT=Courier New]archive-wordpedia.php[/FONT] oder falls nicht vorhanden [FONT=Courier New]archive.php[/FONT] oder dann [FONT=Courier New]index.php[/FONT] Deines Themes, mehr dazu hier.

• Schwer zu sagen, evtl. existiert [FONT=Courier New]$capabilities[/FONT] nicht, oder [FONT=Courier New]$labels[/FONT], oder es besteht sonst eine Wechselwirkung, gibt es ggf. eine Seite oder Grafik oder Custom Taxonomy mit dem gleichen Slug? Probiere es mal mit einem ganz anderen Slug, z.B. [FONT=Courier New]lalalapedia[/FONT] o.ä., und die Custom Taxonomy mal weglassen usw., dann kommst Du sicher früher oder später drauf.

Und ggf. mal das Theme wechseln, falls Du keine eigenen CPT-Templates im Theme hast, manche Themes zeigen durch mancherlei Ticksereien nichts ausser [FONT=Courier New]'post'[/FONT] oder [FONT=Courier New]'page'[/FONT] usw.

Alternativ das 'book' Beispiel aus dem Codex nehmen und darauf aufbauen, oder ggf. einfach ein Plugin wie CPT UI oder einen Code-Generator o.ä. und dann vergleichen und rausfinden, wo das Problem lag.

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (19. Februar 2019 um 18:30)

• Der Parameter has_archive fehlt. Da dieser als Default auf false steht, ist das Verhalten korrekt. Der Codex listet alle Parameter auf: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…ister_post_type

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!