WPBakery Page Builder probleme

• Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich habe sehr wenig Ahnung von Wordpress aber habe es trotzdem geschafft mir meine Webseite so aufzubauen wie ich sie gerne hätte, nur an 2 Sachen bleiben ich jetzt hängen und komme nicht weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Ok Problem:

Im Backend Editor habe ich das Addon "Masonry Media Grid" hinzugefügt und konfiguriert, auf der Seite werden mir aber keine Bilder angezeigt.
    Wechsel ich jetzt in den Fronted Editor sehe ich alles ganz normal.

Ich nutze das Theme "Legendo" von webRedox in dem der WPBakery Page Builder inklusive war.
    Das WPBakery Page Builder Team will also nicht supporten und verweist auf webRedox, die kommen aber nicht aus dem Quark und deswegen wende ich mich an euch.
    kann mir jemand helfen?
    Die Webseite lautet : http://www.thomaspopien.de

Und noch eine kleine Frage: Das Beitragsbild ausblenden geht das im Fronted Editor über die zusätzliche CSS? Falls ja könnte mir da jemand bitte den code schnipsel sagen?!

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo auf der Seite ist den das Element? Wenn man es nicht sehen kann wird es schwer zu helfen. Ich tippe auf ein CSS Problem.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Auf der Seite Works wenn man auf den Button "Show me more" klickt öffnet sich eine neue Seite "Portfolio" und da sollte die Gallerie zu sehen sein

• Da Script wave.js möchte den Inhalt eine HTML Containes mit der ID 'wave' auslesen. Dieses Element gibt es aber nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• z.B. prüfen ob es hilft, wenn man dem Element im WpBackery Builder die ID "wave" gibt

• Habe ich probiert ,bringt aber leider keine Änderung :(
    So eine simple Sache sollte doch auf anhieb funktionieren, ich verstehe das nicht.Dafür ist der Page Builder doch da

• Das Wort 'simple' sollte man mit Vorsicht gebrauchen, wenn man die Materie nicht kennt. Grundsätzlich darf man aber erwarten, dass Dinge für die man bezahlt, auch funktionieren. Wende Dich mit der neuen Erkenntnis wieder an den Support. Ja es ist lästig auf Antworten zu warten aber da muss man durch - oder man wechselt auf ein Theme mit gutem Support.

• Ok ,ich danke dir für deine Mühe! Bin schon etwas frustriert weil mich das seit Tagen beschäftigt...
    Der Support ist leider nicht so toll aber wechseln kommt auch nicht in Frage, weil ich das Theme mag und es erst gerade gekauft habe.

• Seit dem Du die ID wave vergeben hast hat sich die Fehlermeldung geändert. Jetzt wird eine fehlende Funktion bemängelt. Kannst Du mal bitte nachsehen ob Du auf der Seite mit dem Media Grid den Wave Effect des Themes nutzt und falls ja diesen deaktivierst?

ps: und die ID wave wieder entfernen

• Der Fehler ist auf allen Deinen Seiten zu sehen. Auf den Demos der Entwickler läuft es, allerdings scheint dort eine ältere Version des Themes (1.0.0) zu laufen, als bei Dir (1.0.2). Das ist defakto ein Bug.

• Kannst Du mal bitte nachsehen ob Du auf der Seite mit dem Media Grid den Wave Effect des Themes nutzt

Nein, die möglichkeit habe ich gar nicht es einzustellen.
    Erst wenn ich auf die "one page funktion" umschalte kann ich es konfigurieren aber das ist es auch aus.

edit: auf dieser Seite möchte ich die One Page Funktion nicht nutzen

• Du könntest im Theme suchen wie das Script eingebunden wird um es dann über ein Childtheme zu deaktivieren. Alternativ im Parenttheme auskommentieren (wird halt beim nächsten Update überschrieben).

• Dann musst Du Dir überlegen ob Du auf den Themesupport wartest oder jemanden beauftragst das für Dich zu machen, wobei Du nicht sicher sein kannst, dass es funktioniert und umsonst Geld ausgibst. Das ist das Problem bei Premium Themes, man kann es nicht mal eben testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!