Seitenleiste Breite ändern

• Hallo, ich versuche beim Theme Twenty Seventeen die Breite der Seitenleiste zu ändern.
    Ich habe schon heraus gefunden, dass über ".has-sidebar" die Breite auf 36% steht.
    Im Test mit Firefox Inspector habe ich die Breite auf 25% verändert, das sah auch gut aus.

Wahrscheinlich ist nur noch etwas falsch an dem CSS-Code, den ich über den Customizer eintragen wollte:

HTML
    .has-sidebar {
       width: 25%;
    }

Wenn ich das eintrage, werden leider nicht nur die Seitenleiste, sondern auch die Beiträge mit der Seitenleiste zusammen zusammen gestaucht auf der linken Seite, siehe Screenshot im Anhang.
    Hier geht es zur Internetseite: https://bit.ly/2GnefMV

Was mache ich falsch? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch mal #secondary anstatt .has-sidebar

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. .has-sidebar #secondary verwenden
    2. #secondary mit Zusatz !important in der Regel

Beachte, dass das ganze in ein media query min-width 48em muss, sonst passt es mobil nicht mehr.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Beachte, dass das ganze in ein media query min-width 48em muss, sonst passt es mobil nicht mehr.

Bisher passt es so nicht.

• Mach mal dein Browser-Fenster kleiner, bis auf mobile Breite, und schau was mit der Sidebar passiert ;)

• Beachte, dass das ganze in ein media query min-width 48em muss, sonst passt es mobil nicht mehr.

• Ich weiß leider nicht, was das heißt, auch wenn du es nochmal wiederholst. :confused:
    Ich nehme die Änderung einfach wieder raus, den von mir gewünschten Effekt, dass der Beitragsbereich dann breiter wird, hat es leider nicht, die Leiste wird zwar schmaler, der Beitragsbereich bleibt aber gleich.

• Hilfe zur Selbsthilfe: http://bfy.tw/MHc8

Den Beitragsbereich erreichst du mit .has-sidebar:not(.error404) #primary. Dort könntest du mal 69% testen. Aber auch hier gilt: setze es unbedingt in ein media-query

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!