Schriftfarbe ändern

• Hallo,

ich arbeite mit einer statischen Seite und würde gerne nur für einen bestimmten Bereich die Schriftfarbe von weiß auf schwarz ändern, damit es besser lesbar ist. Klar könnte ich einfach die Farbe ändern, gelb stimmt aber mit dem Logo etc. überein.

Es geht um folgende Seite: https://www.autosalon-landsberg.de/

Ich möchte, dass das Datum, Fakten sowie die Beschreibungen schwarz werden (quasi alles in dem gelb-transparentem Feld im Header). Habe es bereits mit CSS und dem Div row probiert, da wird es wie gewünscht schwarz, aber die Überschriften nicht.

Hat jemand zufällig einen Code dafür?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Dashboard unter Design - Customizer sollte Zusäzuiche CSS zu finden sein!
    Dort kannst du nachfolgende hinein kopieren.

Code
    .info-icon-details .icon-title {
        color: #000;
    }
    .info-icon-box-wrapper .info-icon-box {
        color: #000;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• @Henk1060 habe die Doku schon durch, gibt es 5 Einstellungen, aber leider war keine für die Schriftfarbe dabei.

Einmal muss ich noch nervig sein: Hat jemand die Attribute für das Menü ganz oben? Würde dies auch gern von gelb auf schwarz ändern.
    .mainmenue usw. habe ich schon getestet, finde mit dem Chrome Tool leider nichts brauchbares. Was nutzt ihr für solche arbeiten?

Danke nochmal :)

• .mainmenue usw. habe ich schon getestet, finde mit dem Chrome Tool leider nichts brauchbares. Was nutzt ihr für solche arbeiten?

Eine Klasse mainmenue wird es auf Deiner Seite nicht verwendet, oder? Versuche es mal mit sowas wie

CSS
    .main-navigation a {
        color: #ff00ff !important;
    }

Die meisten nutzen wohl rechte Maustaste und "Untersuchen" bzw. "Element untersuchen" in Chrome oder Firefox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!