Permalink mit Titel und ID

• Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zur Permalinkstruktur, diese kann ich ja nach Belieben soweit anpassen. Nun würde ich gerne folgendes Format haben: /titel-vom-beitrag-12345
    unter den Einstellungen für Permalinks also: /%postname%-%post_id%

Alles soweit auch gut. Jetzt kommt der Fall, dass es den Postname doppelt gibt, so setzt WordPress dann nochmal selber eine Zahl hinter dem Beitrag um Probleme mit den Permalinks zu umgehen.

Kann ich dass bei dieser "speziellen" Einstellung irgendwie umgehen, also wenn die Post ID zusätzlich verwendet, dass der Titel nicht noch durchnummeriert wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das funktioniert nicht. In WordPress darf es einen Slug nicht doppelt geben. Das würde immer zu Problemen führen, egal was du unter Einstellungen eingestellt hast. Du dürftest dann ja nie wieder die Permalink-Struktur umstellen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für den Hinweis mit dem Filter. Habe es nun hinbekommen. Skript ist keine 10 Zeilen lang. Nachdem man den Artikel gespeichert hat, wird der Permalink überschrieben mit dem Titel (als URL-Form, ohne Sonderzeichen und mit Bindestrichen). Zusätzlich wird dann noch die ID mit angehängt. Bisher scheint es zu funktionieren. Werde allerdings erstmal Langzeittests (Lokal + Subdomain) durchführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!