Site Kopie und Verwaltung

• Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin relativ neu im Thema Wordpress und versuche mich im Dschungel zurechtzufinden.

Ich unterstütze eine Organisation in IT Themen und habe mir von deren Provider eine Kopie der bestehenden WordPress Site auf dem gleichen Server erstellen lassen, damit diverse Neuerungen und Tests nicht an der produktiven Site durchgeführt werden. Ich habe nun also auf meinem Server zwei Pfade/Verzeichnisse (ProdSite A und DEVSite A) sowie für jede Site eine separate SQL DB (ProdSQL A und DEVSQL A).
    Jetzt zu meinen Problem,
    Da es sich ja von der Site her um eine 1:1 Kopie handelt sind natürlich alle Seiten noch mit den Original-Verlinkungen versehen. Wenn ich nun meine DEV Site mit dem Zusatz ../WP-Login.php aufrufe, bekomme ich zwar das Login Fenster, aber die Anmeldung scheitert an dem wohl bekannten "Browser muss Cookies akzeptieren" - Problem und der Browser springt zurück auf die Prod Site.
    Wie kann ich es erreichen, das ich nur auf der DEV Site lande. Ich habe mich im Internet schon die Finger wund gesucht, aber finde keine Lösung. Per PHP Admin habe ich versucht die Links anzupassen, genauso wie die notwendigen WP-... Skripte (Config, etc.) wurden angepasst. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es so, wie in dem o.a. Link beschrieben eingefügt. Also die korrekte URL und DB und Passwort. Ich bekomme das DEV Login Fenster und sobald ich meine Credentials eingebe springt er auf die produktive Site.

• dann hast du nicht alle Pfade in der DB korrigiert, s. Plugin "Better Search Replace"

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe es so, wie in dem o.a. Link beschrieben eingefügt. Also die korrekte URL und DB und Passwort.

Was genau hast du jetzt wo gemacht? Schau am besten noch mal hier und probier eine der 3 Varianten: https://www.im-tal.net/wordpress/1177…se-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also die korrekte URL

Es sind zwei URLs, die anzupassen sind. Danach Browser Cache löschen und der Login sollte funktionieren. Um herauszufinden, ob da noch irgendein Plugin dazwischenfunkt, kann man den Ordner wp-content/plugins/ oder einzeln die Unterordner temporär umbenennen.

• Hallo, danke nochmals für die Hilfe. Der Fehler war letztendlich sehr trivial. Der Provider hat mir eine falsche Domainendung genannt und dementsprechend falsch umgeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!