Ich unterstütze jemanden dabei, sein Blog-Design zu aktualisieren, kenne mich aber auch nur mittelmäßig aus.
Der Blog wird mit WP 5.0.3 und dem Theme Twenty Sixteen betrieben.
Ich habe bisher u.a. eine neue CCS-class "anfang" geschaffen und damit eine Reihe von Beiträgs-Anfängen formatiert (s. screen shot).
Jetzt würde ich zum einen gerne irgendwo (meine Idee: vllt. in einer der .php-Dateien - habe aber keine Ahnung, wie ich es machen müßte) die Anweisung geben, daß der erste Absatz eines jeden Beitrages der neuen class "anfang" zugeordnet wird (sodaß das nicht für rund 4.000 Beiträge manuell nachformatiert werden muß und auch die Formatierung neuer Beiträge einfacher wird).
Geht das und falls ja: wie?
Zum zweiten würde ich gerne erreichen, daß der Leeraum unter den Fotos/Logos kleiner wird. - Wie geht das?
Zum dritten: Läßt sich irgendwie erreichen, daß Beiträge, die (bisher) keinen <more>-Befehl enthalten, standardmäßig nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen oder Wörtern 'unterbrochen' werden (damit auch insoweit nicht rund 4.000 Beiträge manuell nachformatiert werden müssen)?
[Blockierte Grafik: http://peter-nowak-journalist.de/wp-content/uploads/2019/02/Beispiel_f_Anfang.png]
----
Vielen Dank schon mal.