• Guten Tag ich habe folgendes Problem:

Unter Design > Widgets Habe ich Fußszeile 1-4

Wenn dort nun in die Fußzeile 2 & 3 meinen HTML code schreibe, sind die zwei Elemente jedoch nicht mittig. Sobald ich jedoch eine Textfeld in die Fußzeile 1 einfüge und befülle, ist der Inhalt der Fußzeile 2&3 am richtigen Platz.

So sollte es aussehen (Ohne 123):
    https://i.imgur.com/M3Go9r3.png

So sieht aus aus:
    https://imgur.com/mAsq03E

URL: Site ist momentan offline
    WP-Version: 5.0.3
    Plugins:

• Elementor
    • OceanWP

Vielen Dank für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie du das beschreibst ist durchaus so gewollt von den Themenprogrammierern ;-)
    Wenn nichts im Widget 1 ist wird das Widget NICHTS angezeigt und alles rechts davon mit Inhalt rutscht nach links!
    Wenn du den Inhalt vom Widget 3 in Widget 4 stellst und 3 leer läßt wirst du keinen Unterschied in der Ausgabe bemerken.

Du könntest jetzt im Customizer bei [size=14]Widgets Fußbereichauf 2 Spalten umstellen, dann wird der Footerbereich neu geteilt.

Nach einigen Versuchen mit 4 Fußzeilen meine ich das System ausgetrixt zu haben. Wenn 2 leere Text-Widgets in Fußzeile 1 sind wird der Platz freigelassen!
    Um dann auch den Text noch mittig zu setzen kann man in die Zusätzlichen CSS folgendes einfügen:

Code
    #footer-widgets {
        text-align: center;
    }

[/SIZE]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!