Webseite mit Wordpress auf Subdomain installieren

• Hallo,

Der Sachverhalt:

Ich möchte für einen bekannten eine neue Webseite erstellen. Die aktuelle Seite ist bei 1und1 gehostet und wurde mit WIX erstellt. Diese bestand schon bevor ich mich damit beschäftigt habe. Der Relaunch der Seite soll auf Wordpresse basieren. Damit diese Seite normal weiter benutzt werden kann während ich die neue Seite mit Wordpress aufbaue, habe ich mir überlegt die Wordpress installation über eine Subdomain laufen zu lassen.

Dazu hätte ich eine Frage, kann man das machen ohne das die aktuelle Webseite beeinflusst wird?

Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, könnt ihr gerne nachfragen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seite ist bei 1und1 gehostet und wurde mit WIX erstellt

Widerspricht sich, oder? Die Domain wird wohl über / bei 1&1 registriert sein, und auf die WIX Seite weitergeleitet, korrekt?

Für die "Entwicklung" der neuen Seite bietet sich eine Subdomain sehr gut an. Diese beeinflusst keineswegs die Hauptseite.
    Du kannst, um den Zugriff von Suchmaschinen zu blockieren, auch div. Maßnahmen in der Zwischenzeit ergreifen.
    Siehe: https://www.redirect301.de/wp-content/upl…nen-777x436.png

LG

• Die bisherigen Antworten hören sich schonmal gut an. :)

Also kann ich ganz einfach bei 1und1 eine Sudomain anlegen und über 1und1 auf dieser Subdomain Wordpress installieren?

Ich will nur ganz sicher gehen damit ich da nix zerschiesse :)

• es tut sich dir frage auf, wie die weiterleitung zu wix eingestellt ist.

passiern kann nichts, ausser das du auf die Subdomain nicht zugreifen kannst.
    Da die Domain evtl. die DNS auf wix eingestellt worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!