Shop/ Plattform like eBay und co.

• Hey Ihr Lieben,

ich bin noch frisch in der WP Szene, habe viel gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich möchte eine Plattform erstellen, wo Kunden sich einen "Einkäufer-Account" und Verkäufer einen "Verkäufer-Account" anlegen können. Der Verkäufer Account muss dann die Möglichkeit bieten, für den angemeldeten Verkäufer Produkte, Bilder, Beschreibung, Preise usw. selbst hoch zu laden - wichtig: Die Freigabe erfolgt dann durch den Admin.

Kann mir da jemand helfen oder auf einen passenden Beitrag verweisen?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

da hast du dir ja was vorgenommen .)

Hast du dir Punkte schon überlegt?

• rechtliches für jeden Verkäufer?
      die auch jeder bei diesen div. anbieter erstellen muss
    • Provisions Abrrechnung
    • Haftung für ausfälle?
    • DSGVO
    • usw.

So wie ich das lese, sind deine Kenntnisse naja bescheiden.
    Ob ich das mit Wordpress umsetzten würden, eher nein.

Jedoch würde ich dir bei solch einen Projekt empfehlen, dies von einen Profi erstellen zu lassen.
    Da dies nicht einfach mit intallieren eines Themes und plugins getan ist.

• Ich danke dir für die offenen Worte und schnelle Antwort.

Da ich selbst aus der Branche komme (online Handel), habe ich mich um die Rahmenbedingungen bereits gekümmert.

Ich bin jetzt halt auf der Suche nach dem Weg zur Umsetzung der Plattform. Du hast recht, meine Kenntnisse sind sehr bescheiden. Ich informiere mich jeden Tag allerdings stetig weiter. :-) Nur ist das ein sehr hohes Ziel. Ich denke aber leider auch, dass am Ende doch ein Profi in Sachen WebShop-Erstellung von Nöten sein wird. Hätte ja Glück haben können. :-)

Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für deine Antwort. :.)

• Bitte gerne!

und es ist der besser Weg, solch eine Sache mit einen Profi aufzuziehen.
    Denn die Stunden die du Investieren müsstest bis es dann schluss endlich so läuft wie es sein sollten, wären sicher ernorm.
    Wenn dann die Seite dann überhaupt mal Online gehen sollte, vor lauter Frust ,-)

So bist du auch auf der Sicheren Seite.
    Denn nur Rechtskonforme Texte zu erstellen, ist nicht alles.

Wünsche gutes gelingen.

• Ich denke aber leider auch, dass am Ende doch ein Profi in Sachen WebShop-Erstellung von Nöten sein wird.

Warum leider? Wer ein Geschäft aufbaut hat eigentlich Interesse daran von Profis unterstützt zu werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Leider ist darauf bezogen, dass ich es aus eigener Hand, dann ganz ohne Hilfe doch nicht schaffe. Unterstützung ist das eine aber dann abhängig sein das andere. ;-)

• Dein Vorhaben ist riesig. Das würde ich mir dreimal überlegen.

Klar könntest du irgenwie welche Plugins zusammen suchen und diese einigermassen anpassen. Doch für sowas würde ich wohl kaum WP einsetzen.

Schon nur das Datei-Uploaden von Benutzern, muss echt sicher programmiert sein, andernfalls hast du schnell Malware.

und und und.

Dann wäre dann noch das ganze Marketing, welches warscheinlich am meisten Geld verschlingen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!