Home-Seite wiederherstellen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,
    ich habe beim Einrichten des Themes Flaton die Beispielseite als statische Seite festgelegt. Dadurch erscheint die Homeseite im Original Layout. Auf der Beispielseite steht der übliche "Begrüßungstext". Beim Aufräumen des Menüs habe ich die Beispielseite gelöscht bzw im Papierkorb entsorgt. Die Homeseite mit dem Original Layout war jetzt weg, dafür war die Neispiel-Textseite sichtbar. Wie kann ich die Original-Seite wieder herstellen? Ich habe kein Backup gemacht und möchte das Theme nicht neu aufsetzen, weil ich die Pro Version installiert habe.

VG
    homepager

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wenn du den Papierkorb nicht geleert hast, gibts da die Möglichkeit die Seiter "Wiederherstellen" ;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Und genau das ist das Problem. Nach dem Wiederherstellen war die Beispielseite mit Text meine statische "Startseite". Die Homeseite mit dem Original-Layout war weg. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    VG
    homepager

• Und unter Einstellungen - Lesen hast du "Eine statische Seite" und dort die Seite "Home Page" eingestellt?

• Eine statische Seite ist eingestellt. Sie heißt jetzt "Odenwald-Wetter". Das war die frühere "Beispiel-Seite" mit dem Standardtext. Eine Seite "Home" oder "Homepage" kann ich nicht auswählen.
    VG
    homepager

• Und so drehen wir uns im Kreis.
    In der Anleitung für die Free-Version, die ich in einer deiner bisherigen Anfragen verlinkt habe ist die etwas abweichende Art des Themes bezüglich Startseite beschrieben.
    Um das themenspezifische Aussehen der Startseite zu bekommen ist lt. Doku vorzugehen und in den Themenoptionen entsprechend Text einzugeben. (Zufällig dort, wo das mit dem Slider auch war...).
    Von Beginn an lesen und probieren. Auch die Doku von der PRO-Version (mit Videos) kann da hilfreich sein,auch wenn nicht alle Optionen vorhanden sind.
    Mit der Themenauswahl hast du aber auch gleich ins Volle getroffen. Normalerweise macht man die ersten Schritte mit einem einfacheren Theme und mit dem gewonnenen Wissen wagt man sich dann an aufwändigere Themes heran. Aber das fällt unter Lehrgeld ;-)

• Ja, da hast Du Recht. Aber dafür habe ich viel dabei gelernt. Mittlerweile habe ich eine neue Startseite angefangen und versuche mich mit dem
    Elementor. Da muss ich weiterüben.
    Nochmal vielen Dank. Tolles Forum. :)
    VG
    homepager

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!