• Ich Grüße euch.

Auf der Suche nach wissen fand ich ich Dieses Forum.

Bitte:
    Ich habe für ein Verein ein eigenes Layout erstellt, möchte aber das im Frondent der Admin Balken angezeigt wird.

Was wurde verwendet:

Ich habe im head Bereich den Befehl <php? wp_head() ?> eingefügt. Dadurch habe ich einen Abstand zwischen der Navigation und body erhalten
    Da ich eher Neuling in WordPress bin, denke ich dieser Abstand ist für den Admin Balken vorhergesehen (43px Abstand höhe).

Programmiersprachen beherrsche ich, jedoch nicht beruflich sondern Hobby daher bezeichne ich mich als Amateur.

Danke für Eure Hilfe.

Rene/Slipi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Üblicherweise schaltet man den Admin Balken in WordPress über "Benutzer > Dein Profil > Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" an und aus.

Und Du hast ein Layout erstellt, beherrscht aber keine Programmiersprachen? Wie/womit wurde das Layout erstellt? Wie/wo genau wird es in WordPress genutzt?

• Hallo b3317133

Programmiersprachen beherrsche ich.
    Layout wurde mit dem Programm "Atom" geschrieben, früher hatte ich Notebad++, aber Atom hat hilfreiche Adons.. ist aber nicht das Thema... .

Wie gesagt, auf WordPress bin ich neu, hab mir aber das Wissen angeeicht das man braucht um Seiten, Beiträge und Menü darstellen zu können bzw in der function zu aktivieren.

Die Werkzeugleiste in meinem Profil ist aktiviert, jedoch wird nichts angezeigt.

Rene/Slipi

• Auszug aus meiner header.php für die Seite https://www.division-hering.de

Wie schon beschrieben, den Abstand bzw der Bereich für den Balken iat vorhanden, nur der balken selbst wird nicht angezeigt:

2 Mal editiert, zuletzt von Slipi (5. Februar 2019 um 17:20)

• Was steht in der Seite footer.php? Vermutlich fehlt dort wp_footer() o.ä.

Und ein paar Hinweise zu header.php, jQuery lädt WordPress selbst, derzeit hast Du es doppelt, das geht nie gut, und eigene CSS- und JavaScript-Dateien wie function.js o.ä. im Theme lädt man wie im Theme Handbuch beschrieben, nicht direkt im Code von header.php. Die Datei style.css direkt im Theme Ordner wird auch autom. geladen, wenn man sie richtig aufbaut.

Das ganze Theme Handbuch lesen schadet generell nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (5. Februar 2019 um 17:32)

• Hallo

Problem ist behoben, ich hatte die wp_footer() vergessen ein zubinden... Danke für die Hilfe.
    Deine Vorschläge/Tipps werde ich umsetzen dafür auch ein Danke.

Danke

Rene/Slipi

ps: das Handbuch kannte ich nicht und werde es daher gleich durchlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!