Hallo zusammen,
ich baue derzeit eine neue eigene Website und hoffe hier auf den richtigen Denkanstoß.
Ich möchte die Startseite (OnePager) grundsätzlich frei gestalten, daher habe ich das Standart-Template als Vorlage gewählt, keine Sitebar.
Der Content-Bereich war zentriert, so dass rechts und links des Textbereiches die Bodyfarbe zum Vorschein kam.
Ich konnte schon erfolgreich in der Style.css den .contenct-container auf 100% Strecken, so dass jetzt nur noch Textbereich mit der Hintergrundfarbe weiß ist.
Ich würde den weißen Hintergrund gerne in mehrere Farbliche Bereiche unterteilen, über die Komplette Seite.
Per CSS ein DIV hat nicht zum erfolg geführt, da ich (wegen Padding) einen gewissen Abstand zur Seite habe, was ja auch Sinn macht.
Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, an welcher Stelle könnte ich quasi dem .page-content in verschiedene Bereiche unterteilen, um dort jeweils die Farbe zu ändern?
Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich suchen muss? In der Style.css finde ich den Abschnitt .page-content mit einem Farbwert, aber wie könnte ich verschiedene Bereiche erzeugen?
Ich bin kein Profi in CSS, daher muss ich mir das langsam aneignen.
Als Beispiel, wie ich es mir vorstelle, anbei ein Screenshot einer x-beliebigen Seite:
Ich freue mich, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifft :)
EDIT: Das Thema ist Oneline-Lite
Viele Grüße
Tim