Redirection-Plugin - Backlinks weg

• Hallo zusammen.

Ich habe zwei Webseiten.
    Website A hatte ca. 4.000 Backlinks (auf die Startseite und auf Unterseiten).
    Nun wollte ich den User bei Besuch der Website A auf Website B weiterleiten.
    Hierzu habe ich das Plugin "Redirection" verwendet und alle Seiten von Website A (Startseite zzgl. Unterseiten) auf die Startseite der Website B weitergeleitet.

Bevor ich das Plugin installiert und die Weiterleitungen eingerichtet habe, habe ich mich entsprechend über die Weiterleitungen informiert.
    Es hieß, dass die Backlinks von Website A auf die von Website B durch die 301-Weiterleitung übergehen.
    Das ganze ist nun schon ca. 2 Monate her, allerdings zeigt mir die Search Console noch immer keine Backlinks für Website B an.
    Die Weiterleitungen funktionieren ohne Probleme...

Daher die Frage, wie bekomme ich nun für Google die Backlinks von Website A auf Website B "übertragen"?

Danke!

Gruß

Jorgo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Daher die Frage, wie bekomme ich nun für Google die Backlinks von Website A auf Website B "übertragen"?

Backlinks sind mit der WebSite gebunden ... mit einer 301 Weiterleitung kann man etwas Sichtbarkeit mitnehmen aber in der Regel ist die Sichtbarkeit auf basis von backlinks .... w e g - für immer. Nachträglich - nach 2 Monaten - kann man nichts mehr machen.

Mit offenen Augen träumen

• Ach ok, soweit ich gelesen hatte, versteht Google es und übernimmt die Backlinks für die neue Seite.
    Das ist dann natürlich sch...
    Heißt von vorne mit dem Backlinkaufbau beginnen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!