Rechnungen versenden.

• Hallo zusammen, ich suche ein deutsches Plugin für das versenden von Rechnungen nach einer Bestellung. Es kann auch ruhig was kosten, nur es sollte halt eine einfache Option haben das Rechnungstemplate so anzupassen wie ich es brauche.

Das Plugin WooCommerce PDF Invoices & Packing Slips habe ich schon ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sven,

ich nutze das Plugin Germanized Pro für den Versand von Rechnungen. Mit dem Plugin kannst du Rechnungen automatisiert nach dem Kauf im WooCommerce Shop versenden, ein PDF Briefpapier hinterlegen und die Infos, die auf der Rechnung ausgegeben werden sollen bearbeiten. Hier ein Link zum Plugin: https://vendidero.de/woocommerce-germanized

Leider ist die Dokumentation dazu sehr bescheiden und es gibt auch kaum Tutorials dazu, d.h. viel Learning by Doing. Aber wenn du Hilfe brauchst kannst du mich auch einfach fragen... das eine oder andere kann ich dir bestimmt auch so beantworten.

Viele Grüße,
    Tobias

• Oder man nutzt gleich eine vernünftige BUHA, wie z.B. Billomat, die mit WooCommerce gekoppelt wird. Das vereinfacht die Arbeit extrem, da der Steuerberater direkten Zugriff auf Einnahmen und Ausgaben hat inkl. UST Voranmeldung usw. Gleichzeitig hat man so die Möglichkeit über mehrere Kanäle zu verkaufen und alle Rechnungen an einer Stelle zu erzeugen mit fortlaufenden Nummern, unveränderlich nach deutschen Steuerrecht und in genau dem Design, das man haben möchte (Corporate Identity).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!