• Hallo ihr lieben,

für meine website habe ich einen Blog und eine Blog Übersicht erstellt mit Elementor (Jeweils einmal Single Post & Archiv):

Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Blog Archive oben die Kategorie Fotografie entfernen kann zwischen dem Header und dem Schriftzug "Since im here" -> http://www.urs-meier.de/category/fotografie/

Außerdem möchte ich bei meinen Blogeinträgen die Leiste ganz rechts weg haben mit Archives etc. http://www.urs-meier.de/auf-gehts/

Wie kann ich das in den jeweiligen Templates umstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest dich mit den Einstellungen im Customizer vertraut machen! Da gibts zwar eine Menge an Möglichkeiten das Theme zu gestalten, aber wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, wird sich nicht jedes Mal jemand finden, der dich an der Hand nimmt und dort hin führt ;-)
    In den Allgemeinen Optionen wirst du zumindest für den ersten Punkt fündig. Aber auch der zweite Punkt könnte ggf. mit Einstellungen lösbar sein.
    Auch die Breadcrumbs auf der rechten Seite, gerade noch im Ansatz sichtbar, werden da ein-/ausgeschaltet, da du ja ein Sticky-Menü darüber gelegt hast.
    Ob die Idee mit der zweisprachigen Anzeige nebeneinander SEO-technisch optimal ist, kann ich nicht sagen. Könnte von Herrn Go..le als double Content ausgelegt werden. Da gibts andere, bessere Lösungen - Stichwort: WPML
    Dazu sollte sich aber jemand aüßern, der sich mit SEO besser auskennt als ich ;-)
    Auch nachfolgende Darstellung finde ich suboptimal:

Kontaktdaten und ggf. den Datenschutzhinweis solltest du auch nachholen, auch wenns noch im Aufbau ist!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!