Problem mit The Event Calender

• Hallo Forum,
    ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit dem Plugin "The Event Calender". Wenn ich die Seite /events/ aufrufe, steht als Titel "Archive" und die aktuelle Veranstaltung darunter nur mit einem weißen Kasten.
    Ich habe die alten Veranstalltungen schon in den Papierkorb verschoben und eine Neue erstellt.
    Auch das Plugin deaktivert und reaktiviert, gelöscht und neuinistalliert. Leider ohne Erfolg.
    In den Einstllungen kann ich von Monats- auf Listenansicht umstellen, aber nichts passiert.
    Genauso wenn ich einen anderen Style wähle.
    Die Wordpress-Version ist 5.0.3
    Das Design ist Fukasawa in Version 1.22
    Die Version von The Event Calendar ist 4.7.4
    PHP-Version 5.6.40
    Google konnte mir leider nicht helfen, hoffe, dass ihr das könnt...
    Lieben Gruß
    Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt fehlt nur noch ein Link zum Geschehen ;)
    Könnte der Name des Templates sein - oder Jepack schlägt wieder einmal zu .... siehe Demo.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hi,
    nein, habe ich nicht, da der Shortcode nur für die Pro-Version ist und auch nur dann benötigt wird, wenn der Calendar in einem extra Beitrag oder einer extra Seite eingebunden ist. Oder verstehe ich den Link falsch?

• Hallo
    ein bisschen schwer so aus der ferne. Bei mir läuft der Event Calender einwandfrei.
    Im admin hast du alle Einstellungen gemacht?
    Auf der Seite wo die Veranstalltungen im Überblick gezeigt werden sollen, steht das Wort CONTENTS ?
    Gruss
    ralf

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Hallo Ralf,
    ja im Admin habe ich alles eingestellt. Es lief auch alles einwandfrei (ungefähr ein Jahr) bis vor kurzem.
    Auf der Veranstaltungsseite steht nur "Archive" und darunter ein weißes Rechteck.
    Im Admin kann ich Veranstaltungen ganz normal hinzufügen wie sonst auch, aber sie werden nicht angezeigt.

• Auf der Veranstaltungsseite steht nur "Archive" und darunter ein weißes Rechteck.

Ich hoffe wir sprechen / schreiben vom Gleichen.
    Mach mal die Seite im Editor auf. Es muss das Wort: CONTENTS drin stehen (in Grossbuchstaben).

• Hallo,
    anbei drei Screenshots:

Das im Editor sieht aus wie immer...

So sieht das auf, wenn ich die Veranstaltung aufrufe..

Und das ist die Übersicht mit dem schwerlesbarem "Archive" als Titel...

• Was wird angezeigt, wenn du oben in der wpadminbar auf Veranstaltungen - Kalenderansicht drückst??¿¿

• da wo jetzt Test stehst schreibst du mal CONTENTS rein. was kommt dan?

• Wie sieht es aus wenn du zum Testen mal ein Widget in die Sidebar mit den Veranstaltungen versuchst? Wird da etwas (in Listenform) angezeigt?

• Das funktioniert:

Aber die Details der Veranstaltung nicht:

Ich finde das echt merkwürdig, da alles die ganze Zeit funktioniert hat. Ich vermute einen Fehler nach einem Update.
    Habe nur nicht mitbekommen nach welchem...

• Gibts z.B. eine koplette Datensicherung inkl Datenbank wo das ganze noch gelaufen ist? Möglichts Zeitnahe.
    Die würde ich auch mit dem derzeitigen Stand einmal machen, wenn nicht ohnehin vorhanden.
    Danach einmal die anderen Plugins eins nach dem anderen deaktivieren, jedesmal Cache löschen und kontrollieren.

• Eine Datensicherung ist von Anfang Dezember vorhanden, aber seit dem ist viel passiert.
    Habe alle Plugins nacheinander deaktiviert. Der Fehler bleibt leider....
    Habe eine Datensicherung gemacht und spiele gleich mal die alte ein.

• Vorletzter Versuch!
    Im Dashboard unter Design - Menüs das aktuelle Hauptmenü auswählen. Welchen Menüpunkt hast du bei Veranstaltungen ausgewählt?
    Warum ich frage - Im linken Auswahlblock gibts Veranstaltungen, diesen öffnen und auf alle anzeigen klicken. Dort sind bei mir 2 Punkte die Veranstaltungen heißen und dann die Veranstaltungen selbst. Der erste dieser Veranstaltungen ist ein "Individueller Link" der andere "Inhaltstyp-Archiv".
    Am besten mal beide ins Main-Menü einfügen und zum Testen auch eine konkrete Veranstaltung. Speichern und sehen ob und was passiert.
    Die konkrete Veranstaltung sollte zumindest ganz angezeigt werden. Und natürlich auch die "Kalenderpunkte" ansehen.

• Mhmmm ich hatte die Veranstaltungen als Individuellen-Link im Menü eingebunden, sprich mit /events/ als Link zu der Übersichtsseite.
    In dem Auswahlblock unter Menüs habe ich nur die Veranstaltungs-Kategorien und nicht Archiv oder Individueller Link.
    Habe jetzt mal als Menü-Punkt die Veranstaltungskategorie "Aufführung" ins Menü gepackt. Sieht leider genau so aus wie vorher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!