Voreingestellte Bilder auf der Startseite ersetzen

• Hallo zusammen,:(
    ich bin neu hier im Forum und auch ein Anfänger in Sachen WP. Nachdem ich schon einige Stunden mit der Installation und Einarbeitung verbracht habe, stehe ich vor der 1.Hürde.
    Ich habe das Themes FLATOn aktiviert. Jetzt möchte ich die beiden Slide.png auf der Samplepage bzw Startseite durch eigene Bilder ersetzen.
    Selbst mit dem Theme-Editor hatte ich keinen Erfolg.
    Die zu ersetzenden Bilder liegen im Ordner wp.content/themes/flaton/images/slide1 ... 2
    Mit dem Themes-Editor kann ich den images - Ordner nicht erreichen. Die Bilder landen im Ordner wp.content/themes/flaton.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße
    homepager

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Selbst mit dem Theme-Editor hatte ich keinen Erfolg.

Und das ist auch GUT so! Alles was du hier änderst ist mit dem nächsten Themenupdate Geschichte - wieder überschrieben!!
    Offensichtlich hast du die PRO-Version denn in der free-Version ist kein Slider enthalten. Somit kann ich auch Im Theme nicht nachsehen wo das ist!
    Aber Herr Go..le ist meist sehr hilfsbereit und wenn man sucht findet man meist auch etwas. LINK
    Im Video wirst du fündig!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo SEpp55,
    vielen Dank für die Antwort. Da bin ich ja froh, dass das mit dem Editor nicht geklappt hat. Ich habe die free-Verson, da ist ein Mini-Slider eingebaut mit 2 Bildern.
    Jetzt werde ich mir das Video mal genauer anschauen.

VG
    homepager

• Ok, habe ein wenig im Theme und im Netz gesucht.
    Die Doku sagt: "These features are available in FlatOn Pro Version" - LINK
    Sieht so aus als ob da ohne der PRO-Version nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt!

Auch das Dashboard zeigt: :(

• Geht doch auch in der free-Version ;-)
    Wenn man nach dieser Beschreibung vorgeht dann klappe es!
    Manchmal zweifelt man an sich selbst, aber wie schon geschrieben ist Go..le dein Freund :rolleyes::confused:

• Wenn du die Verzerrung beim Slider, besser bei den Bildern meinst, kommt das von

.flexslider .slides img {
    width: 100%;
    height: 100%;
    }

Das kannst du in den Zusätzlichen CSS beheben:

.flexslider .slides img {
    width: auto;
    height: 100%;
    }
    Das ist bei diesem Theme um´nter Theme Options - General Settings ganz unten Custom CSS!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!