nur auf der /shop Seite: unable to connect to database

• Hi,

ich hab hier ein komisches Problem ich habe vor einiger Zeit Woocommerce installiert eingerichtet aber dann wieder deaktiviert und gelöscht; Jetzt wollte ich das Plugin doch wider verwenden, doch ich bekomme einen seltsamen error: und zwar schreibt er mir nur aufer der /shop Seite "unable to connect to database" alle anderen Seiten wie /warenkorb oder /kasse funktionieren...

Ich habe bereits die Datenbank repariert mit "/wp-admin/maint/repair.php"
    und auch alle Woocommerce Tabllen manuell gelöscht dann wieder reinstalliert und reaktivert jedoch bekomme ich die Meldung nicht weg :(

lg fresh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du sicher, dass /shop tatsächlich der Endpoint im WooCommerce für die Shopseite ist?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das muss man sich im Backend und den error_logs ansehen. Im Forum ist das nicht zu lösen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Jetzt wollte ich das Plugin doch wider verwenden, doch ich bekomme einen seltsamen error: und zwar schreibt er mir nur aufer der /shop Seite "unable to connect to database" alle anderen Seiten wie /warenkorb oder /kasse funktionieren...

Unter Woocommerce => Status kannst du dir

- Systemstatus ansehen - alles was ROT ist solltest du beachten und die Fehler beseitigen.

Unter Logs kannst du die PHP-Fehler sehen...

Ich habe bereits die Datenbank repariert mit "/wp-admin/maint/repair.php"
    und auch alle Woocommerce Tabllen manuell gelöscht dann wieder reinstalliert und reaktivert jedoch bekomme ich die Meldung nicht weg

Ich würde bei WordPress nichts manuell löschen...

hast du evtl. deine Shop Seiten nach dem Löschen von WordPress mit einen SEO-Tool

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!