Problem mit Ladezeit von Seite

• Hallo,

was kann man machen, wenn sich das Backend einer Webseite nicht laden lässt? Frontend läuft ohne Probleme.
    Das betrifft mein Arbeitsgerät, wo sich mittlerweile drei Webseiten im Backend nicht mehr laden lassen. Bei anderen funktionieren die Webseiten problemlos.
    Ich nutze Google Chrom und Mozilla Firefox. Bei Firefox wird ständig der Cache gelöscht. Hier funktioniert es auch dann ab und zu, aber nicht dauerhaft, sodass man den Seiten arbeiten kann.
    Webseiten laufen mit Wordpress.

Grüße

PS: Es handelt sich unter anderem um die Seite: [PLAIN]https://www.vergleichs-berichte.de[/PLAIN]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das betrifft mein Arbeitsgerät, wo sich mittlerweile drei Webseiten im Backend nicht mehr laden lassen. Bei anderen funktionieren die Webseiten problemlos.
    Ich nutze Google Chrom und Mozilla Firefox. Bei Firefox wird ständig der Cache gelöscht. Hier funktioniert es auch dann ab und zu, aber nicht dauerhaft, sodass man den Seiten arbeiten kann.

Wäre noch gut wenn du beschreibst was da exakt nicht funktioniert, oder ob Fehlermeldungen im Browser kommen.
    Weil "läuft nicht" kann diverse Ursachen haben.

Hast du es noch über anderen Geräte versucht?
    Anderer PC, Tablett, Handy?

Wäre auch gut wenn du mitteilst, welches Betriebssystem der Problemrechner verwendet.

Bei Windows zum Beispiel könnte auch eine Sicherheitssuite (Viren- und Netzwerkschutz, Firewall Pakete) von Herstellern wie Kaspersky, Norton, etc. auf dem Rechner Probleme machen.
    Bei einem Kunden von mir war das mal ein ähnliches Problem mit FF. Er konnte sich nicht auf seiner Seite anmelden, bis wir dann ermittelten, dass seine Sicherheitssuite sich so tief in das System eingeschrieben hatte, das eine Kommunikation mit dem Zielserver über FF nicht möglich war, weil sie geblockt wurde.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!