Ich hatte dich missverstanden, aber es ist ein Stylesheet, das als "LiveCSS" im Theme so integriert ist, dass es bei Updates erhalten bleibt. Ich habe das Theme seit mehreren Jahren und das Stylesheet blieb bei allen Updates immer erhalten.
Das betreff. Stylesheet ist zu 100% nur für custom CSS des Webmasters gedacht, d.h., ich habe das mit der Sonderregelung für den IE8 damals bestimmt selbst gemacht, genau wie alles andere darin. Warum so und nicht mit Browserweiche weiß ich nicht mehr, aber ich habe das mit Sicherheit irgendwo so gelesen oder es wurde mir im Theme-Forum so nahegelegt. Das liegt schon ca. 5 Jahre zurück. Probleme hat es bislang nie gemacht. Bis jetzt. Daran sieht man wohl, dass eine Browserweiche Sinn macht.
Aber da es den IE8 praktisch nicht mehr gibt (wird in keiner Browserstatistik mehr geführt), ist das Einfachste wohl, den Übeltäter, also diese Zeile einfach zu löschen. Das löst das Problem mit der Bilddarstellung, hat sonst keinerlei zu bedenkende Auswirkungen und eine browsertechnisch schlechte CSS-Anweisung verschwindet aus dem Styleheet.
Einverstanden, auch wenn dein geliebter Customizer leer bleibt ;)?