Wie teuer darf es sein?

• Hallo Allerseits,

ich bin gerade etwas verblüfft und wollte nur mal eure Meinung hören.
    Seit kurzem administriere ich eine Seite (natürlich Wordpress) welche wie folgt verkauft wurde:

- eigens erstelltes Theme (nix besonderes)
    - 9 Seiten (jeweils deutsch und englisch
    - 50 sehr kurze Beiträge

Könnt ihr mir sagen, welche Preisspanne für ein solches Projekt angemessen wäre?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Forum wird nicht über Preis gesprochen. Außerdem ist "angemessen" relativ und kann objektiv nicht beantwortet werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• - eigens erstelltes Theme (nix besonderes)

Schon einmal ein eigens Theme erstellt? Vermutlich nicht. Ich habe zum Beispiel ein Datei Uploader vor ein paar Tagen erstellt. Vor dem Hochladen sollte das Script nur das Bild *vorher* anzeigen...

So wie hier
    https://blueimp.github.io/jQuery-File-Upload/

ähm ... nix besonderes... eine unheimliche Zeit habe ich hier verbrannt.

Könnt ihr mir sagen, welche Preisspanne für ein solches Projekt angemessen wäre?

Tipp
    https://www.webkalkulator.com/kostenrechner

Mit offenen Augen träumen

• wie @mensmaximus schon geschrieben hat, wird hier nicht öffentlich über Preise diskutiert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Am Rande, bei einer Beschreibung "nix besonderes" schrillen bei den meisten Dienstleistern die Alarmglocken, oft stellt sich dann raus, dass die Vorstellung "sowas wie ebay" oder "ähnlich instagram, aber mit kleinem shop, aber nur für 2-3 Produkte, also ganz einfach" oder sowas ist. Und dann kommt das grosse Staunen. Und wieviele Beiträge in welcher Länge am Ende da sind, ist meist auch irrelevant, da es beim Erstellen des Themes erstmal hauptsächlich nur um das dahinterliegende Template geht.

Setze eine exakte und komplette Projektbeschreibung in die Jobbörse hier im Forum, dann bekommst Du ggf. direkte Angebote per PN, wo im Verlauf dann sicherlich auch Preise genannt werden.

• Was soll eine solche Bemerkung ohne Sinn in einem 3 Jahre alten Thread? :eek:

• Was soll eine solche Bemerkung ohne Sinn in einem 3 Jahre alten Thread? :eek:

Wieso ohne Sinn? Der Sinn ist doch klar zu erkennen und fängt mit https an. ;)

AN ALLE:
    Bitte NICHT auf den LINK klicken und überall kaufen nur nicht bei Bannerteufel! Keine Chance den Spammern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!