Startseite Beitrag über Breite des Blogs

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, an dem ich mir seit gestern schon die Zähne ausbeiße. Ich möchte auf der Startseite die letzten 10 Beiträge anzeigen. (2 Unterschiedliche Kategorien) Das funktioniert ja über die Einstellung vom Twenty Seventeen ganz gut. Allerdings nicht so, wie ich es will :)

Ich möchte, dass der Beitrag über die komplette Breite des Blogs geht.

Das Wort "Beiträge" konnte ich mit dem kleinen Eingriff:

.home .page-header {
    display: none;

}

entfernen. Allerdings bekomme ich den Text und das Bild nicht zentriert. Was muss ich tun, damit das passt? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wenn ich unter aktuelles direkt in die Kategorie der Beiträge gehe, funktioniert es. Ich habe auch schon versucht, eine statische Seite als Startseite festzulegen, allerdings ist das Ergebnis das selbe. (Blog über die statische Seite verlinkt)

Die Adresse des WP ist:

http://www.rheinklangschule.de

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

viele Grüße

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe ein rechts Widget neben den Beiträgen, also anders als auf deinem Screenshot.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

ja das ist richtig. Ich bin eben am austesten, ob ich mit der Seitenleiste leben kann, damit ich dieses Problem umgehen kann.
    Aber ohne Seitenleiste wäre es mir lieber :)

viele Grüße

Thomas

• So kann man aber nicht wirklich ins richtige CSS gucken und helfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!